Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newcomer

Welche Reifenmarke???

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Kann mir jemand beim Reifenkauf helfen?
Ich möchte meinen Smart mit 195/45 R15 bestücken. Bin mir aber nicht sicher welche Reifenmarke ich mir kaufen soll. Das Preis-Leistungsverhältniss sollte genau so stimmen, wie die üblichen Kriterien. Auf den Komfort lege ich besonderen Wert. (Man kann ja versuchen, alles rauszuholen)
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tip`s geben.

Vielen Dank im voraus!
Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre seit einigen Wochen auch 195/45ziger. Ich habe mich für folgende Reifen entschieden: "Fulda 195/45 R15 78V Carat Extremo". Sieht gut aus und hat ein gutes Fahrverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn.

Preis für 4Stück genau 300EUR(ohne Montage). Häufig wird auch der Uniroyal Rainsport empfohlen (...der war aber nicht auf Lager).

Smarte Grüße
Webster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier.

trueblue hat hier einen interessanten Reifentip gegeben. Für den smart mit Sicherheit völlig ausreichend, und bei Reifen.com sehr günstig zu haben.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim reifentest der auto motor sport hat einer der günstigsten reifen gewonnen! schau einfach mal in meinem gestern erstellten thread vorbei.

ich hab die reifen seit letztem jahr drauf und bin vollauf zufrieden!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nach weiteren ca. 1800 Km mit HVO 100 und folgender Gegenprobe mit Mineraldiesel nochmal ein Nachtrag.    Verbrauch:  Der Verbrauch ist stark von der Temperatur abhängig. Ich hatte als Vergleich Werte aus dem vergangenen Winter herangezogen, habe aber nicht notiert, wie warm oder kalt es da war. Zur Zeit des HVO100 Versuches war es vergleichsweise sehr kalt, weit unter 0 Grad. Es kann also sein, daß der deutlich erhöhte Verbrauch teilweise auf die frostigen Temperaturen zurückzuführen waren. Deshalb habe ich den Vergleich nochmal bei milden Temperaturen um +10°C gemacht. Ergebnis: Verbrauch mit HVO100 3,85 L/100Km, Verbrauch mit Mineraldiesel unter gleichen Bedingungen 3,50 L/100 Km. Das ergibt einen Mehrverbrauch von 10%, was gut zu den Literaturwerten paßt.    Preis: Die Preise waren zu der Zeit schon auf um 2,0 Euro/L gestiegen, der Mehrpreis für HVO100 war und ist nur noch 10 cent. Dies macht also nur noch 5% aus. In Summe also 15% Mehrkosten mit HVO100. Einen Mehrpreis Stadttankstelle zu Land gibt es zur Zeit nicht.    Maximales Drehmoment:  Die Fahrten mit maximalem Drehmoment bei milden Temperaturen haben bestätigt, daß es keinen Unterschied zwischen HVO100 und Mineraldiesel gibt.    Nach rund 4200 Km ist das Fahren mit HVO100 damit erstmal für mich beendet. Mein Arbeitsplatz ist in der Großstadt umgezogen, so daß ich nicht mehr oft in die Nähe der HVO100 Tankstelle komme.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.234
    • Beiträge insgesamt
      1.616.335
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.