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MrKomp294

(B) Smart CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Das stimmt sicherlich - wieviel ein Käufer letzten Endes bezahlt hat, weiß man nie...

 

Ebay und Autokauf /-verkauf ist immer so ne Sache... da ist es nicht ganz so leicht, auf ein gepflegtes Fahrzeug zu treffen. Und nach wie vor bieten etliche Leute, die sich ein Fahrzeug nicht mal angesehen haben :-?

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Klar, so habe ich auch meinen ersten und dritten Smart gekauft ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 16.06.2011 um 16:49 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
Ermittelte Werte über DAT / Schwacke hingegen stimmen häufig nicht mit den gehandelten Preisen überein!

 

Bei DAT gibt es Händlereinkaufspreise zu sehen, auf diese habe ich nicht mehr als 700,- Euro bei meinen letzten 5 Autokäufen drauf bezahlt.

(99-er Mazda 323f, 99-er BMW 528iA T., 05-er 42 CDI Cabrio, 06-er Toyota Prius II, 05-er 42 CDI Coupé.)

Was einem potentiellem Käufer deine Umbauten + Felgen wert sind muss dieser selbst entscheiden.

Für mich wäre zumindest ein 42cdi mit Chip-Tuning ein absolutes "NO GO".

 

 

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Am 16.06.2011 um 23:08 Uhr hat CDIler geschrieben:
Klar, so habe ich auch meinen ersten und dritten Smart gekauft ;-)



 

Ausnahmen bestätigen die Regel... man kann halt Glück oder Pech haben ;-)

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Am 16.06.2011 um 14:24 Uhr hat Smart2007 geschrieben:
Habe gerade mein 2002er CDI Cabrio mit 70Tkm für 5.600€ verkauft sollte also klappen mit Deinem.

:) :-D ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2007 am 16.06.2011 um 14:25 Uhr ]


 

warum denn? ;-) kommen die Kinderkrankheiten?

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Kinderkrankheiten? nein also der Wagen läuft einwandfrei nachdem das mit dem AGR-Ventil gemacht wurde.

 

 

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die Felgen noch da? :-D

 

 


Smart Cabrio CDI

Audi TTQ GT30R

Gilera ICE

MTB

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Ja der Wagen ist noch komplett da. Fahre jeden TAG noch mit dem Wagen an die UNI.

 

Die Felgen verkaufe ich nur mit dem Wagen oder wenn der Wagen weg ist und der "Käufer" die Felgen nicht wollte.

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mal hoch, da es Wetter nun endlich den Sommer erreicht sucht vielleicht jemand ein Cabrio.

 

Nur dass keiner meint an dem Wagen wäre was dran, bisher war nur einer da den Wagen anschauen und Probe fahren, da sind wir uns nur mit dem Preis nicht ganz einig geworden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 08.07.2011 um 10:27 Uhr ]

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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