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Lurch

Ölkühlerleitungen zu lang...

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Ich möchte einen Ölkühler montieren....aber die Ölleitungen ( keine Stahlflexschläuche, normale Gummischläuche ) sind etwas zu lang. An den Enden sind die Anschlüsse verpresst.

kÖnnte ich einfach die richtige Länge abschneiden und dann den Anschluss mit einer Schlauchschelle befestigen??

 

Wieviel Druck ist eigentlich in so einem Smart-Öl-System???

 

Alternativ: wo bekommt man denn Schläuche mit verpressten Anschlüssen auf Maß??

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bei jedem Hydraulikfuzzi wie Hydrobar oder Ähnliche. Solte es auch in deiner Gegend geben.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hab' jetzt Schlauchschellen verwendet....sollte auch funktionieren......hoffentlich... :(

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Am 24.03.2011 um 18:23 Uhr hat Lurch geschrieben:
Hab' jetzt Schlauchschellen verwendet....sollte auch funktionieren......hoffentlich... :(

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Ne wird nicht, danach wird's wieder zu warm. :-D ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 24.03.2011 um 19:02 Uhr hat Timo geschrieben:
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Am 24.03.2011 um 18:23 Uhr hat Lurch geschrieben:

Hab' jetzt Schlauchschellen verwendet....sollte auch funktionieren......hoffentlich... :(


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Ne wird nicht, danach wird's wieder zu warm. :-D ;-)

 

 


 

;-) :lol:

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Am 24.03.2011 um 19:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
für was brauch die tode karre einen ölkühler :-? :-? :-? :-? , ist eh alles quatsch! :roll:



:lol: Hab ich mir auch gedacht, nicht mal wissen wie warm das Öl überhaupt wird, aber nen Kühler einbauen :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Fräulein, meine Öl-Temp-Anzeige hat die Eigenschaft mir die Temperatur mitzuteilen, also: nix erzählen was man nicht weiss! :-P

 

Und da der "Krempel" hier nur im Weg rumliegt, kann ich es genausogut einbauen...schaden kann es jedenfalls nicht. :-P :-P

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Ja und wie warm wird das Öl?

 

130Grad? Wäre zumindest unproblematisch wenn man auch das Öl fährt was man unserem antun sollte


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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mobil 1 0-40 ;-)

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War das die von mir gefragte Temperaturangabe? :lol:

 

 


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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