Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vallerossi88

schaltwippen defekt. neues lenkrad. immernoch defekt

Empfohlene Beiträge

hy leute. habe den 450 mit 61 ps. habe ein brabus lenkrad verbaut.

seit einigen tagen gehen die schaltwippen nicht mehr richtig... mal gehen sie.. mal garnicht.. mal nur hochschalten.. mal hupt es beim schalten..

 

ich ab zum smartcenter....

auf garantie ein neues lenkrad. war nichtmal 2 jahre alt.

neues lenkrad verbaut.

 

... nach hause.. erst war alles ok.. dann wieder das selbe problem.

 

weiß von euch einer was es noch sein kann?

die jungs da meinten vor dem wechsel... nein nein.. das kann nur am lenkrad liegen ;-)

 

anscheinend ja nicht.

 

 

danke und bis dann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vallerossi88 am 24.03.2011 um 07:37 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht am Lenkrad liegt bleibt wohl nur die Verkabelung bzw. Übergangswiderstände an den Steckkontakten der Verkabelung. Bist Du Laternenparker und hast Feuchtigkeit im Auto?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parke nachts in der tiefgarage. aber den winter über bleibt es wohl nicht aus, dass man feuchtigkeit im auto hat oder? ;-)

 

habe aber in der tiefgarage das fenster schonmal ein stückchen auf.

--> feuchtigkeit raus...

 

muss denn was gewechselt werden?

oder geht das bald von alleine wieder?

 

rufe gleich mal im smart center an. kann ja nicht angehen..

 

komischerweise geht es erst seit der inspektion nicht mher.. kann zufall sein .. muss aber nicht.

 

danke und bis dann

 

 

gruß


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.