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SeBB

Digitec Alus und TÜV

Empfohlene Beiträge

Juten Tach,

 

ich war heute mit meinen Digitec Alus (195/40 ZR16 rundum) beim TÜV.

Hat soweit alles geklappt und hinten wollte der nette Tüvler die Anclipsverbreiterungen haben.

Doch als er dann vorne war, wollte er auch dort die Anclipsverbreiterungen. Der Reifen ist vom Kotflügel, von OBEN und von HINTEN genügend abgedeckt. Doch der nette Herr hat bemängelt, das ja anscheinend vorne zu wenig abgedeckt sei und möchte auch dort von mir die Anclipsverbreiterungen.

 

Nun frage ich mich was das bringen soll, da die Verbreiterungen ja nur von oben abdecken ?!?

 

Hat vielleicht einer von Euch hier, eine Kopie seines TÜV-Gutachtens vom Eintragen der Digitecs mit derselben Bereifung??

Wäre cool wenn mir jemand dieses per Mail zusenden könnte, weil eigentlich wollte ich vorne nicht die hösslichen Clipse fahren.

 

MfG

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Am 23.03.2011 um 23:24 Uhr hat SeBB geschrieben:
.



Nun frage ich mich was das bringen soll, da die Verbreiterungen ja nur von oben abdecken ?!?





 

Radabdeckung

 

in Deutschland wird meist nur eine Abdeckung der Lauffläche gefordert, Dein Prüfer dürfte etwas strenger sein :(

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Am besten gehste woanders hin, wo nicht solche Korinthenkacker arbeiten! :roll:

 

 

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Die Lauffläche muß 150mm oberhalb Radnabenmitte komplett abgedeckt sein.

 

Ne Vergleichseintragung bringt Dir heutzutage beim TÜV gar nichts mehr :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die auflagen wurden leider verschärft.....aber das auch vorne ein Anklips-Dingen dran muss finde ich etwas merkwürdig.

 

Warste beim TÜV oder bei der DEKRA?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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TÜV

 

Ich habe meine Digis auf der Coupe-Kugel komplett OHNE anklipsedingse eingetragen gekommen, dem Tüver war das völlig Wumpe und das war nicht in ner Wald und Wiesen Bude sondern direkt beim Dekra-Stützpunkt.

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Am 24.03.2011 um 08:22 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ne Vergleichseintragung bringt Dir heutzutage beim TÜV gar nichts mehr :roll:

Das mag ja sein, da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, ist eh sinnlos ;-), aber wenn der nette Onkel die nicht einträgt, weil sie seiner Meinung nach nicht konform sind, weil er den falschen Maßstab in der Tasche hat bzw. falsche Maßstäbe anlegt, das soll ja auch vorkommen, dann steht unter Umständen einer Abnahme an anderer Stelle, die richtig misst, nichts im Wege! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2011 um 11:28 Uhr ]

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Ich war beim Tüv. Das mit den 150mmmm hat er mir auch gesagt. Aber es ist ja nunma vorne bei den kotis nicht möglich. Woanders hingehen is doof da ich bereits bezahlt habe und das war teuer genug.-.-

 

 

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Am 24.03.2011 um 13:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das du die kleinen Spoilerecken dran?



Ist das schon ein ganzer fertiger Satz? :roll:

 

 

Wenn ja, was soll er bedeuten? *fg*


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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manno Olli,

 

Lieber SeBB, beantworte mir die folgende Frage doch bitte mal:

Hast du die Original "Spoilerecken" montiert?

Wenn nicht, mach das doch mal, damit solltest du dann weniger Probleme haben, da die Reifen dann mehr abgedeckt sind.

 

Besser olli?

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Hatta nich...

 

iSwgGadXcECz129849755488S.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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