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Lutz1979

Smart cdi AGR

Empfohlene Beiträge

Welche möglichkeiten bestehen noch das AGR im mischgehäuse wieder funktionsfähig zu machen wenn es trotz reining klemmt.

 

siehe auch beitrag Smart cdi leistungverlust unter CDI,hab da auch ein bild drin.

 

und ich will heute mittag da weiter machen ,deshalb habe ich halt ihr nochmal ein thema aufgemacht,weil unten keiner was geschrieben hat oder übershen hat :(

 

Mfg Lutz


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Hallo, ich habe Deinen anderen Beitrag gerade nicht zur Hand, aber mit der Reinigung ist das so eine Sache.

 

Mit Bremsenreiniger (2 Sprühdosen) und einer alten Zahnbürste sollte die Reinigung eigentlich problemlos möglich sein. Gerade an die beweglichen Teile kommt man nur mit einem kräftigen Sprühstrahl nach vorherigem Einweichen.

 

Bitte für gute Belüftung sorgen, Bremsenreiniger macht Kopfschmerzen.

 

Die Anschlüsse müssen bei der anschließenden Montage trocken sein und die Kabel dürfen keine Beschädigungen aufweisen. Also bitte noch einmal kontrollieren.

 

Dann würde ich die Batterie kurz abklemmen und vielleicht hast Du dann Glück und der Motor läuft wieder normal.

 

Gruß, Rolf

 

 


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so,das ventil ist jetzt wieder funktionstüchtig,aber hat immer noch nicht die volle leistung,muss ich den fehlerspeicher löschen lassen?

 

 


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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr. 
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