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peter1608

Hilfe Schleifpunkt wandert

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Hallo zusammen,

ich fahre seir 6 Wochen einen Smart fortwo cdi Bj 2001 . Der wagen bereitet mehr als kummer

erst verlor er öl dann Wasser in den 6 Wochen habe ich fast 900€ in den Wagen gesteckt.

Letzte Woche bin ich dann mit dem Wagen stehen geblieben, ich stand im Berg und der Smart fur ganz ruckartig an als wenn ich bei einen NORALEN Wagen die kupplung zu schnell kommen lasse. Es bestand keine chance den Wagen im Berg anzufahren, irgendwann resignierte dann der Wagen mit DREI BALKEN, ich ließ den Wagen in einer normalen Werkstatt schleppen die mir nicht weiterhelfen konnte,

Sie machten nichts und der Wagen lief ganz normal.

Ich bin dann mal heute so 50km gefahren und nun wieder das gleiche Problem der Schleifpunkt ist schon wieder gewandert!!

Ich kann den dochnicht immer wieder neu anlernen. Brauche unbedingt hilfe,

Danke gruß

Peter.

achso ich habe den stecker von den kupplungsaktuator schon mal abgezogen und mit kontaktspray behandelt.

 

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Hallole und willkommen im Forum mit Deinen Problemen!

 

In welcher Werkstatt warst Du denn im Rahmen Deines Investitionsprogramms immer?

War das ein Smart SC oder eine andere Werkstatt?

 

Vielleicht solltest Du mal den den cleveren und smarten Autoservice in Grevenbroich ausprobieren, ehe Du an Deinem Smart verarmst! ;-)

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Hi,

also ich war beim öl sowie wasserverlust beim Mecedes Bähr in Geilenkirchen.

Der auch smart vertretung hat.

Was soll ich den nun machen, ich bin kurz davor den Smart wieder wegzugeben, was soll den noch alles kommen.

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im Gegensatz zu sonst :-D hat der Ahnungslose hier mal wirklich Ahnung bewiesen! :-P

Im Ernst, fahr zum Frank Mahlberg und lass den Wagen richtig durchchecken.

Die haben dort auch Leihwagen, wenn Du motorisiert sein musst.

Dort wird man Dir sagen können, was der Wagen wirklich hat und was noch auf Dich zukommen kann.

Im Gegensatz zu anderen Werkstätten, die Smart nur als notwendiges Übel betrachten, geht man dort noch mit Überzeugung, Enthusiasmus und Kundennähe ans Werk.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Quote:

Am 19.03.2011 um 19:12 Uhr hat zabaione geschrieben:
im Gegensatz zu sonst :-D hat der Ahnungslose hier mal wirklich Ahnung bewiesen! :-P

Im Ernst, fahr zum Frank Mahlberg und lass den Wagen richtig durchchecken.

Die haben dort auch Leihwagen, wenn Du motorisiert sein musst.

Dort wird man Dir sagen können, was der Wagen wirklich hat und was noch auf Dich zukommen kann.

Im Gegensatz zu anderen Werkstätten, die Smart nur als notwendiges Übel betrachten, geht man dort noch mit Überzeugung, Enthusiasmus und Kundennähe ans Werk.



Danke für die rasche Antwort !!!

Wer oder wo ist dennn dieser Frank Mahlberg?

Ist das die werkstatt in Grevenbroich.

 

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Si Senor, siehe Link oben.

Ruf aber besser vorher an wegen Termin, die Jungs sind immer gut ausgelastet.

Und bestell Grüße! :)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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    • Hallo smarte Fahrer, Hätte einen interessanten Fall für euch. Vielleicht kennt sich jemals damit aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Seuche ausfindig machen kann.   Fahrzeug: Smart ForFour 454.001 CDI 95PS BJ 2006   Problembeschreibung: Seit geraumer Zeit (etwa 1000 km) habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Beim kalten Motor fährt das Auto wie gewohnt einwandfrei, zieht gut an, beschleunigt usw. Alles Top. Fahre ich den Motor warm, fahre in langgezogenen Kurven oder starte den Motor nach kurzer Pause (ohne dass der Motor abgekühlt ist) neu und fahre los, dann kommt manchmal (während einer längeren Fahrt fast immer) ein Leistungsabfall. Man merkt wie etwas bremst. Vor allem merkt man das beim Hochschalten (und somit beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen) oder wenn man das Gaspedal loslässt. Es fühlt sich so an, als ob man leicht bergauf fahren würde, weshalb das Auto schneller abbremst, als wie wenn es geradeaus ausrollen würde. Langsam ausrollen ist unter diesen Umständen fast kaum noch möglich. Nicht einmal leicht bergab. Ab und an hört man (eher beim schnellen fahren) auch ganz leichtes, kaum wahrnehmbares, dröhnendes Geräusch, aber auch nur wenn der Motor warm ist. Letztens trat das Problem erst nachdem ich nach rund 30 km von der Autobahn in einer langgezogenen Kurve runtergefahren bin, was mir eigentlich komisch vorkam.   Weitere Auffälligkeiten: Beim Schalten, insbesondere in den tieferen Gängen, ein Klack Geräusch. Das besteht allerdings auch schon seit über 20 000 km. Das wird wohl Kupplung oder das zwei Massenschwungrad sein.   Was wurde bereits überprüft? Bremsen und die Radnabe sind durchgehend kühl, also Schleifen der Bremsen oder ein defektes Radlager können eigentlich ausgeschlossen werden. Reiften stehen gerade (identisch). Auffälligkeiten bei der Spur oder bei Reifenverschleiß gibt es keine. Kugelgelenke der Stabilisatoren sind in Ordnung. Motoluftfilter, Motorluftzufuhr, alle Flüssigkeiten, Motorenölstand sind in Ordnung. Kein Öl-Verlust vorhanden. Keine auffälligen Geräusche beim laufenden Motor im Stand.   Was zum Teufel könnte das sein? :)))   Vielen Dank für Eure Rückmeldungen Viele Grüße Micha    
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