Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaby-milo

Geräusch beim Bremsen bei ca. 10kmh

Empfohlene Beiträge

Ach ja, noch was, ich würde Dir empfehlen, die Sache mit der Klimaanlage schriftlich beim Verkäufer anzuzeigen.

Selbst wenn die jetzt nachgefüllt wurde, was Du ja erstmal selbst bezahlt hast, kannst Du damit im Zweifelsfall nachweisen, daß diese unmittelbar nach dem Kauf schon mal leer war.

Wenn die nämlich innerhalb kurzer Zeit wieder leer ist, weil ein Leck vorliegt, kannst du damit eine Beseitigung des Mangels im Rahmen der Sachmängelhaftung des Händlers anmahnen, ohne daß dieser einen auf Blöd machen kann.

Die Ursache, daß das Kühlmittel leer war, ist nämlich mit Sicherheit in einem Leck in der Anlage zu suchen, entweder in der Verrohrung oder einem undichten Klimakondensator! Dieser sitzt nämlich ziemlich ungeschützt gegen Steinschlag in der Fahrzeugfront.

Und wenn es tatsächlich zu einer schnellen Entleerung der Anlage kommt und der Händler die Reparatur nicht bezahlen will, kann dieses Schriftstück in einer rechtlichen Auseinandersetzung sehr wertvoll sein!

Am besten lässt Du Dich in einem Rechtsberatungsgespräch bei einem Anwalt über die rechtlichen Möglichkeiten und Positionen aufklären, dann erkennt der Händler sehr schnell, wo der Bartel den Mooscht holt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.