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Scratchy

scratch black

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Eigentlich wollten wir uns den smart in blau anschaffen, aber leider gefällt uns das neue blau nicht so dolle. Wir schauten uns daher im sc Leonberg ein wenig um und kamen schnell zu scratch black, sieht voll bissig aus in echt!

Ansonsten können wir nur noch sagen, dass der Service in Leonberg echt total klasse war. Frau Solaja hat sich sehr bemüht um uns alles recht zu machen! Dafür noch ein Danke an dieser Stelle. :lol:

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Hi Scratchy,

Bislang hab ich von vielen Leuten eher umgekehrt gehört. Das neue star blue gefällt den Leuten besser als das scratch black (mir persönlich auch).
tja, siehste mal, so gehen gehen die Geschmäcker auseinandern und das ist auch gut so. Euch muss es gefallen... :)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen und noch viel Spaß im Forum... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hi Scratchy,

das scratch black finde ich auch super klasse. als ich meine kugel bestellt habe, wusste ich noch nicht, dass es die neue geile farbe gab (hatte zu 2001er Modellzeiten bestellt und 2002er Modell geliefert bekommen).
ich habe damals riversilver gewählt, womit ich heute auch hochzufrieden bin, jedoch schaue ich schon ein wenig neidisch auf die, die scratch black nehmen konnten.
wenn du mal die body-panels tauschen willst, dann schreib mir: mkubaschewski@web.de

viele grüsse
reissdorf (der jetzt auch nur noch grinsend durch die gegend fährt)

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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