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volleyandy

Reparatur-Kosten

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Hi, mal eine Frage,

bei mir wurden die beiden Schläuche zum Turbolader ersetzt, und Ölwechsel gemacht.

Dabei wurde insgesamt 3 mal das hintere Panel ab-und angebaut.

Mit Motorreinigung, was kalkuliert man da an Arbeitszeit ?

Sind da 5 Stunden realistisch ?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Das ist doch Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

2 Stunden sind doch völlig ausreichend.

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die haben bestimmt die Fönzeit zum Trocknen mitberechnet.. :lol:

 

 


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limited2.jpg

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Einmal Heckanel ab und wieder dran sind 5min arbeit.;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gehe heute in die Werkstatt und lasse mir die Kosten mal erklären.

Werde dann berichten, was die gesagt haben.


Gruß aus dem schönen Naheland

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Wenn die den Motor mit Zahnbürste und Zahnseide gereinigt haben könnte die Zeit schon hinkommen :-D

 

 

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Also ich habe das selbst schon 3-4 mal gemacht und wenn du dir richtig Zeit lässt, brauchst du 1h.

Wichtig, das Panel wird nur EINMAL abgebaut. Wieso auch 2-3 mal, so bescheuert ist keine Werkstatt.

Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?

 

WELCHE?

 

Das Sind Rohre die eigentlich nicht kaputt gehen.........evtl. mal genauer nachfragen und altes Material zeigen lassen.

Wenn bei dir 5h steht und dort ja Meisterstunden drauf stehen da hast bestimmt ne Rechnung von min 500-700€...aua :(

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Quote:

Am 16.03.2011 um 08:53 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?



WELCHE?

 

Warscheinlich die Zum und vom Ladeluftkühler!

Als ich damals die Forgerohre eingebaut habe waren es knapp 1 1/4Std. mit Heckpanel und keiner Hektik dabei.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber das sind doch PVC rohre und die Mini-Übergänge aus Silikonschlauch kannst doch net wirklich zählen oder?

 

 

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Hi,das sind,glaube ich, die Schläuche zum LLK.

Ein ca.20 cm langer und ein kurzer.

Beim 1. Mal Fehlersuche, beim 2. Mal falscher Schlauch vom SC geschickt.

Waren die, die Öl schwitzen.

Ich war gestern da, und habe mich beschwert.

Antwort: die Schläuche ab-und anmontieren wäre ein sehr fummelige Arbeit"

Lasse mir jetzt eine detailierte Rechnung mit genauer Zeitangabe geben, um event. rechtliche Schritte einzuleiten.

Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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@volleyandy : wo haste denn das machen lassen??

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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In unserer, eigentlich, Stamm-Werkstatt. Ist eine freie.

Aber nur 100 Meter von unserem Haus/Praxis weg.

Tja, jetzt muss ich eine neue suchen.


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion gemacht hat. Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all!
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