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volleyandy

Reparatur-Kosten

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Hi, mal eine Frage,

bei mir wurden die beiden Schläuche zum Turbolader ersetzt, und Ölwechsel gemacht.

Dabei wurde insgesamt 3 mal das hintere Panel ab-und angebaut.

Mit Motorreinigung, was kalkuliert man da an Arbeitszeit ?

Sind da 5 Stunden realistisch ?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Das ist doch Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

2 Stunden sind doch völlig ausreichend.

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die haben bestimmt die Fönzeit zum Trocknen mitberechnet.. :lol:

 

 


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limited2.jpg

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Einmal Heckanel ab und wieder dran sind 5min arbeit.;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gehe heute in die Werkstatt und lasse mir die Kosten mal erklären.

Werde dann berichten, was die gesagt haben.


Gruß aus dem schönen Naheland

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Wenn die den Motor mit Zahnbürste und Zahnseide gereinigt haben könnte die Zeit schon hinkommen :-D

 

 

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Also ich habe das selbst schon 3-4 mal gemacht und wenn du dir richtig Zeit lässt, brauchst du 1h.

Wichtig, das Panel wird nur EINMAL abgebaut. Wieso auch 2-3 mal, so bescheuert ist keine Werkstatt.

Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?

 

WELCHE?

 

Das Sind Rohre die eigentlich nicht kaputt gehen.........evtl. mal genauer nachfragen und altes Material zeigen lassen.

Wenn bei dir 5h steht und dort ja Meisterstunden drauf stehen da hast bestimmt ne Rechnung von min 500-700€...aua :(

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Quote:

Am 16.03.2011 um 08:53 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?



WELCHE?

 

Warscheinlich die Zum und vom Ladeluftkühler!

Als ich damals die Forgerohre eingebaut habe waren es knapp 1 1/4Std. mit Heckpanel und keiner Hektik dabei.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber das sind doch PVC rohre und die Mini-Übergänge aus Silikonschlauch kannst doch net wirklich zählen oder?

 

 

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Hi,das sind,glaube ich, die Schläuche zum LLK.

Ein ca.20 cm langer und ein kurzer.

Beim 1. Mal Fehlersuche, beim 2. Mal falscher Schlauch vom SC geschickt.

Waren die, die Öl schwitzen.

Ich war gestern da, und habe mich beschwert.

Antwort: die Schläuche ab-und anmontieren wäre ein sehr fummelige Arbeit"

Lasse mir jetzt eine detailierte Rechnung mit genauer Zeitangabe geben, um event. rechtliche Schritte einzuleiten.

Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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@volleyandy : wo haste denn das machen lassen??

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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In unserer, eigentlich, Stamm-Werkstatt. Ist eine freie.

Aber nur 100 Meter von unserem Haus/Praxis weg.

Tja, jetzt muss ich eine neue suchen.


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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