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borris

Steuerkette 450 CDI erneuern

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Hallo,

bei meinem Smart ist die Steuerkette fällig. Der kleine hat jetzt 180.000km runter und jetzt fängt sie an zu klappern. Hab mich hier mal ein bißchen umgesehen, aber keinen eindeutigen Hinweis gefunden, wie ich das am besten mache. Soll ich den Motor komplett ausbauen, oder kann ich die Kette im eingebauten Zustand wechseln? Was soll ich noch wechseln z.B. Schleifleisten etc.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

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Hallo,

wenn die Steuerkette klappert, muß das nicht unbedingt an der Kette selber liegen. Könnte auch der Kettenspanner sein. Sogar sehr warscheinlich.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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würde das auto weiterfahren,und wenn bei 240.000 km der motor hopps geht,hat er sein geld verdient.die steuerkettenreperatur kostet bestimmt 900 euro,ein neuen motor 2000 euro

 

 

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hab damals im SC für den Wechsel 1700,- bezahlt. Hab mir ein paar Tage später die alten Teile geben lassen.... Ich glaube es war nur die Schiene gebrochen, die war als Altteil zerbrochen. Ich denke nicht das sowas beim Austausch pasiert. Danach Kurbelwellenbruch ATM für 2000,- komplett.

 

 

Gruß

Kaabe


Kaabe von Borkum

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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