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ansgar

drei hilfe!striche im display-schmeisst mir einfach den gang raus

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hallo leute!hatte letztes jahr schon das problem, das der kleine beim runterschalten den gang rausschmeisst und drei balken angezeigt! dann wurde alles gewechselt!ein jahr ruhe und wieder gleiches spiel!
erst hatte er probleme beim starten den gang überhaupt zu finden!
jetzt wenn ich an die ampel fahre und runterschalten will,ein aufheulen und drei striche!
rechts ran fahren ausmachen und geht wieder!
manchmal beim neustarten klickerts hinten im getriebe dann geht alles wieder(man sgate mir das getriebe würde neu angelernt werden).
sc angerufen und die meinten, das können wir ja bei der nächsten inspektion machen!
sie haben ja noch garantie!
wer kennt dieses problem????


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Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Beim zweiten Werkstadtbesuch in Hamburg (ich habe beide Male mein Auto über die smart-Assistance abholen lassen) haben sie den Fehler gefunden - der Schalthebel hat falsche Impulse gegeben und damit die ganze Elektronik irritiert. Seit der Reparatur habe ich keine Probleme mehr damit und die drei waagerechten Balken habe ich zum Glück nicht wieder gesehen.
Bis zur Inspektion würde ich nicht warten, denn laut smart-Assistance darf das Auto nicht mehr bewegt werden. Und wenn die schon diese Anweisung haben ...
-----------------
SE-YV 226, aqua-orange


Passt auf euch auf!

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ich weiss! ich habe ja keine mobilitätsgarantie!
werden nächste woche mal ins sc fahren und es richten lassen!mache gleich diesen montag einen termin!mein problem ist dort bekannt! fahre diese nicht mehr als 20 km!
und wenn es mir der werkstattleiter versichert, dass dieses problem gelöst wird, denke ich mal ist dies kein problem!! :cry:


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    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
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