Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart2

[S] Air-bag experten (450er Lenkradairbag)

Empfohlene Beiträge

Als, bei meiner Kugel leuchte die Air-bag kontrolleuchte. Der Fehler wurde auf der Fahrerseite aus gemacht...

 

Ich suche jetzt jemanden der diesen Fehler evtl. beheben könnte/sich rantraut, ohne das das lenkrad ausgetauscht werden müsste.

 

(Duisburg-/Hamburg-/Flensburg- Umgebung wäre nicht schlecht)

 

Mit freundlichen Grüßen alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Seitenairbags?

Was stand genau in der Diagnose?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wurde gerade eben im Smart-forum auf ihre Firma aufmerksam gemacht in Bezug auf ein Problem.

Bei meinem Smart ForTwo (cdi bj. 2002) leuchtet die Air-bag Kontrolllampe.

 

Ich habe schon mehrmals den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehler konnte eindeutig auf der Fahrerseite ausfindig gemacht werden (Der samrt hat keine Seitenairbags).

 

Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde (4x) trat dieser Fehler wieder nach unterschiedlich langen Zeitintervallen auf. Desweiteren habe ich festgestellt,

dass das Lenkrad schief eingebaut wurde.

 

 

@Timo- Kleiner Auszug aus der e-mail die ich gerade zu Fismtec geschrieben habe, hab gefragt ob die sowas evtl. machen.Das sollte alles klären

 

@Racingbraut-danke noch mal und den Link hatte ich schon mal gesehen,aber wenn es um Sicherheutsrelevanteteile geht lasse ich lieber Profis ans Werk ;-)

 

Gruß alex

 

 


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den Ahnungslos,es gibt nix was der ma nicht wüsste,ist ein experte auf allen gebieten des Smarts ;-) spar dir die werkstatt,er machts besser und billiger :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Bremslichter müssen sofort nach dem leichten Drücken des Bremspedals aufleuchten, vollkommen unabhängig vom Bremsdruck! Es ist ja nicht so, daß der Schalter beim Betätigen des Bremspedals gedrückt wird, sondern er wird beim Drücken des Bremspedals entlastet und eine interne Feder drückt dann den Stempel heraus. Und dies geschieht bereits spätestens nach ein paar Zentimetern des Pedalwegs, unabhängig vom Druckpunkt der Bremse. Auf dieser Seite sieht man, wie es in der Black Box unter dem Bremspedal im Zwischenboden des Smarts aussieht. Auf dem fünften Bild von oben ist das zu sehen Im Ruhezustand des Pedals wird der Stempel des Schalters durch die Pedalmechanik in den Schalter hinein gedrückt. Wenn man auf das Pedal drückt, dann wird die messingfarbene Stange nach hinten in den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder gedrückt und vom Schalter weg gezogen. Eine interne Feder im Schalter drückt den Stempel heraus. Ein Arbeitskontakt im Schalter wird geschlossen und die Bremslichter leuchten auf. Ein Ruhekontakt im Schalter öffnet und nimmt die Masse vom Pin 92 des Motorsteuergeräts weg, siehe diese Seite, dadurch wird die Schaltsperre aufgehoben und es kann ein Gang eingelegt werden.   Manchmal leuchten die Bremslichter auch noch zeitverzögert auf. Entweder stimmt etwas mit den Kontakten im Schalter nicht oder der Stempel ist nicht leichtgängig, beides wäre möglich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.049
    • Beiträge insgesamt
      1.613.493
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.