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Klawer

Felgen vorn

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Bei Ebay bietet jemand Stahlfelgen 5,5 JX15H2 an. ( für 175er)
Die Einpreßtiefe ist laut seiner Angabe von
-1 mm auf +25 mm geändert worden.(Fachfirma)
Meine Frage: Geht so was ?
Kann mann die so dann Kaufen und Fahren ?
Vielen Dank für die Tipps.
:-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Also ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das schonmal jemand gemacht hat (Stahlfelgen verbreitern). In dem Fall war es verboten, keine ABE, kein Gutachten.
Wenn bei dem eBay Angebot ein Gutachten mit dabei ist und die Felgen für den Smart zugelassen sind, warum nicht, bezweifle ich aber...
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

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Ich habe mir damals für meinen Golf-Caddy die orig. Stahlfelgen verbreitern lassen.
Die Firma hieß "Rindt-Meisterbetrieb". Gabs sogar mit Gutachten (deshalb wars sicher auch so Schw...teuer)!
Ich weiß allerdings nicht, obs das für Smart auch gibt!?!
Aber theoretisch sollte das möglich sein. :o

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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