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schlossi

smart als spassmobil...oder lieber doch was anderes

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Interessant...und das mit nem 600/700er-Serienmotor? oder SB2? Oder selbst optimiert bzw. standfester gemacht?

 

Gruß,

Harald

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ooooh jetzt gehts los...also ICH habe:

 

600er basis, 700er motor inkl turbo aus dem roadster und software wird noch geändert!

also steuergerät ist das alte 600er, weswegen ich auch dauernd ärger habe, den bock richtig ans laufen zu bekommen ;-)

 

ladeluftkühlung wurde bzw wird durch mit optimiert, der rest, also einbau von hard- und software von anderen, da fehlen mir die möglichkeiten zu, der motor kommt von smartprofi, die software bisher von smart JW.

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Coole Mischung! Ich drücke Dir die Daumen, daß der bald richtig läuft.

 

Gruß,

Harald

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Also:

Wenn man einen Smart als Spassmobil fürs schöne wetter will, und 15.000€ budget zur verfügung hat, Dann wäre meine allererste wahl der Crossblade. Der hat alles was man will.

-Man hat kein auto von der stange (bei 2000 gebauten auch nicht möglich)

-Ein Schönwetter Spaßauto MUSS ein offenes fahrzeug sein. Und offener geht kaum

-Aus Preislicher sicht hat man eine Stabile Wertanlage, in 5 oder 10 jahren wird er vermutlich mehr wert sein.

 

Mit entsprechendem Tuning und tieferlegung etc. wirds dann auch schon sportlich.

 

Wenn dann noch geld übrig ist, und man abgedreht genug ist, lässt man ein Motorrad Herz mit Turbolader implantieren. Wenns ein reines Spaßauto fürs wochenende ist, ist die Straßenzulassung egal, und man fährt mit 5-tageskennzeichen. Hier gibt es einige anbieter, die einem die schilder für kleines geld vorbeibringen, oder per post schicken...


sigsmally.png

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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