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passionist

Verdeck knackst , Gleitschiene einstellen oder schmieren

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Nochmal ich mit meinem zweiten Problem zum Verdeck:

 

die dritte Gleitschiene oder der "Schuh" hüpft beim schließen etwas.

 

Wenn man leicht von unten gegen die dritte Spange drückt , läuft alles reibungslos.

 

Eine Justierung des Holmes schließe ich aus, weil ja Schuh eins und zwei sauber gleiten , ich denke der dritte ist abgenutzt.

 

Kann man den Schuh oder die Schiene ausbauen und die Führung mal ansehen oder muß das ganze Verdeck weg ??

 

Ich möchte , wenn dem so ist erstmal alles gut durchputzen , dazu hat Holger einen Reinigungsfilz gefunden Teilenummer 0010144V001000000

hat aber nicht gesagt , ob der für den 450 er oder den 451 er ist

 

hat jemand Antworten zu meinen Fragen ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 02.03.2011 um 19:09 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Hallo @passionist,

 

Reinigungsfilz ist für den 450. Set kann ich nur empfehlen.

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hab schon bestellt , die im Sc konnten mir sogar sagen , daß es für den 450 er ist :)

 

 


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    • Quatsch mit dem Bremsschlauch. Mannomann, der geht nicht in wenigen Minuten hinüber.  Was du machst ist stochern im Dunkeln.  Du hast null System bei der Fehlersuche.    Nach deinem obigen Post zu urteilen würde ich mal sagen deine Bremsklötze sind zu dick ! Oder die Scheibe.... Aber das hatten wir schon. Oder doch etwa ?    (Vorausgesetzt der Kolben ist auf Anschlag zurück gedrückt !)    Da hättest du aber auch selber drauf kommen können dass da "kein Platz ist" . Und den Grund erforschen.    Mach doch mal zur Probe die alten dünnen Beläge  rein.   @Funman Nix mit den Schläuchen, die haben 5 Minuten vorher noch funktioniert.    Fazit:  Wenn der Kolben definitiv auf Anschlag ist und trotzdem Druck auf Beläge und Scheibe erfolgt, dann liegt der Fehler in der  Scheibe und/oder den  Belägen !      EDIT: Ich habe eben selber mal recherchiert. Also für den 450er sind 9mm Scheiben gelistet.   Der 451 hat bei dem einen Anbieter 9,7er Scheiben, beim anderen 10,0 Millimeter Da geht dann schon 1mm Flöten.   Die Beläge schwanken zwischen 14,9 und 15,8 Millimeter.  Hier geht der zweite Millimeter flöten. Wer legt die Hand dafür ins Wasser dass eine unglücklich große Kombination wirklich 100% passt ?    
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