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passionist

ist der Reparatursatz Verdeck 0019674V001 der richtige ??

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Hallöle,

 

nun habe ich ja auch ein Cabrio und freue mich nun auch die gleichen Probleme wie die masse von Euch zu haben.

 

Bei Kauf funktionierte das Verdeck perfekt, nun das erste öffnen nach dem Kauf...es rattert das fahrerseitige Ritzel beim schließen , aber das Dach schließt einwandfrei.

 

Ist der Rep Satz verdeck Antrieb Nummer 001 9674 V001 der richtige Satz für den Zweimotorbetrieb oder der "neue" für die Umrüstung auf einmotorbetrieb ??

 

Mein Sc konnte natürlich nicht weiterhelfen , die können angeblich nichteinmal den Antrieb tauschen , weil sie nichts im Computer finden

 

 

:evil:

 

Ich glaube , wer selbst repariert , machts besser. Meiner Diagnose nach ist der Antrieb (also die Seele) noch gut , nud die Führungshüles locker , oder das Ritzeö , so daß beim Druck beim endgültigen Schließen die Bestandteile versuchen, einander auszuweichen...

 

Ich habe noch ein weiteres Problemchen, aber dazu ein andere Thread..


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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macht nix , wenns keiner weiß , ich habe ihn mal bestellt und dann werde ich sehen !

 

 


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Quote:

Am 02.03.2011 um 12:52 Uhr hat passionist geschrieben:
Ich glaube , wer selbst repariert , machts besser.

 

aha :roll:

dann glaub mal dran..

 

n neues komplettes verdeck kostet (glaube ich) roundabout 3.600 euronen ohne einbau.

das du diesen satz auch bei micke bezahlst wage ich zu bezweifeln

 

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...Ich glaube immer noch , weil ich eine anderen Stundenlohn als eine Firma habe !

 

Sorry erstmal für die ganze Rechtschreibfehler im Thread , aber der war mit dem Iphone während des Autofahrens gschrieben ..erweckt wohl den Eindruck , als wäre ich aus der Kategorie Lüsterklemme- Heißkleber entsprungen , oder ;-).

 

Ich glaube auch nicht daß ich überhaupt EINE linke Hand besitze und eine Verdeckmechanik wohl nicht so komplex zu justieren ist wie einKugellager in einem Automatic- Rotor in einem Breitling /Eta Werk , und diese läuft auch nach Jahren noch ohne Probs , dank meiner Reparatur . Frag nicht welche Kostenvoranschläge ich da vorliegen hatte,schien hoffnungslos zumal Breitling keine Teile rausrückt..

 

Da ist ein Faltdach schon etwas für Grobmotoriker.

 

Für 3600 Euro bekomme ich ja einen ganzen Smart ...Das Reparaturset kostet nicht die Welt , neue Führungshülsen kann man entweder anfertigen lassen (ein Bekannter ist Prototypenbauer im Automotive Bereich ) ode selber machen.

 

Beim Verdeckpapst kostet die Reparatur um die 480 Euro und ausserdem mich einen ganzen Tag Zeit ...

 

Ich kann noch ein fast neues Verdeck für 250 Euro haben , liegt für mich reserviert.

 

..ist mir immer noch zuviel , ich möchte es eben günstig aber handwerklich perfekt machen.

 

Und wenn ich wirklich scheitern sollte, komme ich zu Micke gekrochen , welcher mich dann erstmal schimpfen wird ...aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt...

 

Ich hoffe die Rechtschreibung war jetzt besser

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 02.03.2011 um 23:08 Uhr ]


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Und? Wars der umbausatz?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Jepp, der wars und alles funzt wieder :-D

 

 


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Glückwunsch, ich war dafür gestern mit dem CDI beim Micke, schnurrt wieder das Verdeck, war in einem besseren Zustand als erwartet :)

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super Ding "passionist"! endlich mal einer der noch Eier in der Hose hat UPS

:-D .

Hast du nun noch zwei Motoren im Einsatz oder einen entfernt? Da ich das gleich Problem hatte habe ich kurzerhand einen (der mit dem defekten Zahnrad) entfernt und fahre nun mit nur einem. Das Verdeck hatte beim erste vorfahren, anfangs ca 3mm Versatz (also lag vorne rechts ehr an als links) dieses habe ich aber durch lösen und wieder festziehen des verbliebenen Motor´s korrigieren können. Nun schließt das Verdeck einwandfrei. Kannst Du mal Fotos der verbauten Teile machen (es reicht ja wenn die "alten" noch da sind) und wie hoch waren die Kosten?

 

Smarteconny die Empfehlung mit Mike ist hier im Forum schon häufig gefallen, aber was macht man denn eigentlich, wenn die Entfernung zu ihm doch recht weit ist?? :roll:

 

Gruß an alle Smart´is

 

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naja... Hannover ist im gegensatz zu manch anderem "Smarten" Kunden fast um die Ecke :)

 

Wirkliche alternativen die sich richtig mit dem verdeck auskennen scheints keine zu geben!? Vieleicht mal deine nähreren Verdeckservices abklappern ob da einer mit plan bei ist...


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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