Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffos1

schluessel im sc codieren - teuer

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

wollte mir guenstig zu einem zweitschluessel verhelfen und haben einen sender (ein-taster) gekauft, um diesen dann im sc codieren zu lassen. meine frau war heute dort und kam mit einer satten 40 euro rechnung nach hause.

der meister hatte nach dem codieren noch eine probefahrt gemacht und diese mit in rechnung gestellt. wie schaetzt ihr das ein? probefahrt war meiner meinung nach voellig unnoetig, zumal der smart ja eh aus der werkstatt wieder herausgefahren werden musste. welcher preis ist fuer das codieren eines schluessels angemessen und wie wuerdet ihr reagieren?

danke euch!

gruss,

steffos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind das nur 2 AW, also ca. 20€.

Probefahrt sinnlos... Da würde ich nochmal nachhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir!

was mich auch wundert ist, dass der meister meiner frau sagte, dass ein evtl wieder aufgefundener alter zweitschluessel nun nicht mehr funktionieren wird.

der arbeitsauftrag hiess eigentlich "sender codieren" und nichts weiter. nach seiner erklaerung hat er doch vermutlich die gesamte codierung geaendert. ist das eine uebliche vorgehensweise?

 

gruss,

steffos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Codiert werden können nur die Schlüssel die da sind alte Schlüssel die irgendwo rumliegen funktionieren hinterher nicht mehr.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen auch nicht funktionieren weil sie ja geklaut sein könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Mohnblume aus dem Forum kann der ADAC auch die Schlüssel codieren und dann funktioniert auch noch der Zweitschlüssel........ :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.