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pst1100

Probleme mit Lenkradschaltung

Empfohlene Beiträge

ist Zustand:

Lenkrad umgebaut + Stecker umgesteckt -> kein Fehler bei ESP od. Airbag

LR-Schaltung mit StarDiagnose freigeschalten, aber ohne Funktion

 

bekomme bei +, - u. Hupe unterschiedliche Widersdstandswert auf den zweipoligen Stecker, denke das ist OK

 

Hat jemand vielleicht einen Stomlaufplan wohin dieser schwarze Stecker führt und wo sich die nächste Steckverbindung befindet, bzw. die Widerstandswerte die vom Lenkrad ausgehen?

 

lg

peter


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:( hmmm nix da !

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Dieses ?

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(PS Bild ist geliehen von ....... weis ich nicht mehr :lol: :lol: )

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ok :lol: Das Lenkrad hatte ich auch hmmmmm muß mal schauen ob ich die Urwerte noch habe (OHM am Ausgang ) bevor ich es Umglötet habe für die BRABUS schaltbox

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werte müssen immer gleich sein - SAM ist der ist es egal wer die Daten liefert, solange es die richtigen sind :roll:

 

 


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:-? Das soll mir sagen das auch bei Direktansteuerung aufs SAM das Lenkrad umgelötet werden muß ?

 

:-? Und wann muß es dann nicht umgelötet werden und kann so bleiben mit seinen Urwiderständen ???

 

Fragen über Fragen :lol:

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ich sollte nicht umlöten müssen, bei mir sollte es plug&play sein - Freischaltung vorrausgesetzt

 

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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