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rambo55

GAS

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Hallo,

 

 

ich habe seit freitag ein problem mit meinem smart. Er nimmt kein gas mehr an. War schon in der werkstatt, die meinten es würde an der elektronik liegen.. Sie hätten wohl die kabel abgemacht und wieder dran. danach ging es auch 70 km. und dann find es wieder an, im 3 gang konnte ich 80 fahren.. da ich aber nicht zuhause war, habe ich als ich bei meiner freundin war, den adac gerufen, weil ich damit ja auch wieder 80 km zurück fahren musste. Der steckte einemal die batterie ab und wieder dran und dann ging es.. bin dann damit gefahren nach 15 km ging das spiel wieder los.. nunja, habe dann immer mal wieder, sobald das problem wieder auftauchte bei der fahrt, die batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht. nun frage ich mich, wo liegt der fehler?! in der werkstatt haben sie auch son gerät angeschlossen um den fehler zu finden, nichts angezeigt. ich habe zu diesem thema schon auf mehreren seite gelesen, aber nicht wirklich was richtiges gefunden. bei den anderen zeigte er ABS?! an, bei mir zeigt es nichts an. nun frage ich hier einfach mal um rat.. kann mir jemand helfen?

danke schon im voraus!!


:)

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klingt nach notlauf beim cdi, aber das müßte der tester ja als fehelr auslesen können (frage ist obs der mitarbeiter im sc kann :roll: )

 

 

ja, sag erstmal was für ein modell, motor, alter, baujahr, laufleistung... und das nächste mal frag das im technikforum, da hast mehr aussicht auf hilfe.


Alles wird gut!

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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