Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollila

Suche Komplettradsatz ATU/Aluett 15" Felgen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenns geht in gutem Zustand und mit 195/45 Sommerreifen.

Viele Grüße
Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Also Leute:   Folgendes habe ich nachvollziehen können:   Der Ausgang der Sicherung F8 hat Durchgang zu Masse.   Ich habe mir dann Zugang zur Oberseite des SAMs verschafft. Dort habe ich so lange Kabel abgesteckt, bis das Multimeter am Ausgang F8 OL gegen Masse gezeigt hat.   Das brachte mich dann auf den Stecker N11-1 des SAM. Dort dann jeden einzelnen Pin durchgemessen. Pin 2 (rot/grünes Kabel) hatte Durchgang zu Masse. Habe mir dann die Pinbelegung dieses Steckers angesehen:   Pin 2 Ist verantwortlich für die Versorgung von Luftmassenmesser (wenn vorhanden), Lambdasonde Vorkat, Glühkerzen (wenn vorhanden), AGR (wenn vorhanden), Magnetventil Nockenwelle & "Pressure Valve", denke mal das ist das Tankentlüftungsventil.   Habe dann das entsprechende rot/grüne Kabel hinten in der Nähe des MSG gesucht und gefunden. Es geht jedoch nicht ins MSG rein, sondern endet einfach als Stecker etwas unterhalb. Kurz vor dem Pfropfen, der Die Kabel in Richtung Motorraum durchlässt. Diesen Stecker habe ich dann abgesteckt und den Entsprechenden Pin (Pin 4, schwarzes Kabel) des motorseitigen Kabels gegen Masse gemessen. Wieder Durchgang. Bedeutet die gesamte Leitung bis zu diesem Stecker ist in Ordnung, richtig?   Nun habe ich alle Verbraucher, die an dem Motorkabelbaum hängen, und an die man ohne sonderlich viel Aufwand dran kommt, abgesteckt. Ergebnis: OL bei Durchgangsprüfung des Pin 4 gegen Fahrzeugmasse. Ich weiß, wäre andersrum auch gegangen, aber heute nach der Arbeit werde ich die Verbraucher nacheinander wieder anstecken und schauen, ab wann OL wieder zum Durchgang wird.   Interessanterweise ist die Sicherungsbelegung aber korrekt. Steht genauso auch im Handbuch des Smart 451. Seltsamerweise fliegt trotzdem Sicherung F8.  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.489
    • Beiträge insgesamt
      1.620.146
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.