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sebbi1983do

Kann eine NEUE eingelagerte CDI Hochdruckpumpe kaput gehen??

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hallo. meine cdi hochdruckpumpe ist leider irreparabel kaputt. kann eine neue haben, die von 2001 ist aber nie verbaut wurde. also neu und unbenutzt. kann da was durchs lagern kaputt gehen?? dichtungen etc???

Habe in der Überschrift nen Fehler. Sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebbi1983do am 18.02.2011 um 19:02 Uhr ]

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Wie lange gelagert??

Ansonsten einbauen und ausprobieren :-D :lol:


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Ich denke mal das die Dichtungen verhärten. Klar kann man es ausprobieren, aber dafür sollte sie schon sehr Günstig sein

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ein Standschaden wäre möglich, falls Korrosion an Stellen auftritt, wo kein Öl/Konservierungsfilm mehr ist. Also v.a. im Inneren am Exzenter, Kolbenbuchse usw. Die Dichtungen altern auch ohne Benutzung.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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