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hotchilli2711

der neue Samrt kommt

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Hallo Forum

 

Habe mich heute morgen in Eurem Forum neu angemeldet.Echt tolles Forum.Hab jetzt schon viel dazu gelernt.

Schließlich muss ich ja wissen , worum es geht ;-)

denn ...ich habs getan...

heute kommt der erste neue Smart.

Bin aufgerget ;-)


PASSION / 450 / 61 PS

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Willkommen im Forum

 

Dann kannst Du ja gleich mal Dein Profil ergänzen, oder besser gesagt, ausfüllen 8-)

 

Dann weiss die Allgemeinheit auch, um was für einen smart es ich handelt.

 

Das wirst Du uns sicher noch verraten... ;-)

 

Viel Spass auf jeden Fall damit!

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Willkommen !

Wie sind hier allerdings leider ein Bißchen neugierig. :oops:

Also rück raus ! Was ist es für einer ? Motor ? Version ? Ausstattung ? Kosten ? Neu oder gebraucht ? ... :o


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Was machst Du im Forum? Warum sitzt Du nicht im Auto?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quote:

Am 19.02.2011 um 06:14 Uhr hat hotchilli2711 geschrieben:
so,jetzt ist er da....

was soll ich sagen , er macht spaß :-D



 

 

Wenn du weiter so spärlich mit deinen Informationen rausrückst, wirds langweilig.

 

Da fällt mir ein Witz ein: Wie macht man einen Doofen neugierig?

Verrate ich dir morgen. :lol:

 

Ansonsten Glückwünsche, ich habe meinen Smart jetzt seit 5 Wochen und es macht immer noch viel Spaß mit ihm zu fahren

-----------------

Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Sooooooooooo..... :-D das we ist um.

und was soll ich sagen,ER macht richtig spass!

 

ein paar infos:

er ist silber

ausstattung passion

gebraucht

Bjhr : 2005

43.000 km gelaufen

68 PS

preis : 4.150 €

 

und ich habe IHN schon lieb gewonnen!

das nächste was ansteht ist eine Inspektion!

kennt Ihr eine gute und natürlich auch günstige werkstatt im Raum duisburg????

 

 


PASSION / 450 / 61 PS

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Quote:

Am 16.02.2011 um 07:54 Uhr hat hotchilli2711 geschrieben:
Hallo Forum



Habe mich heute morgen in Eurem Forum neu angemeldet.Echt tolles Forum.Hab jetzt schon viel dazu gelernt.

Schließlich muss ich ja wissen , worum es geht ;-)

denn ...ich habs getan...

heute kommt der erste neue Smart.

Bin aufgerget ;-)




Wie definierst du denn gebrauchten Smart, wenn ein neuer BJ 2005 ist?


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Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

 


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du kennnst schon den unterschied zwischen neu und gebraucht ;-)

er ist in einem sehr gutem zustand !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hotchilli2711 am 22.02.2011 um 11:37 Uhr ]


PASSION / 450 / 61 PS

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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