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mwh86

Kabel von Stecker Anlasser ab (rot weiß) wie Kabelschuhe raus??

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Moin! Mein Smart Start nicht. Habe jetzt mal am Anlasser nachgesehen (denke, dass es der Anlasser war) und festgestellt, dass an dem Stecker mit den 2 dünnen Kabeln (rot und weiß) eins gebrochen ist (das rote). Kann mir jemand sagen, wie ich ohne spezialwerkzeug die kabelschuhe aus dem Stecker bekomme? Ist nämlich direkt überm Stecker gebrochen, flicken is also nicht!

Danke schonmal!!

Mischa

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Ich denke nicht, daß Du am Anlasser bist, am richtigen Anlasser gibt es nämlich keinen Stecker mit zwei dünnen Kabeln!

Der richtige Anlasser hat nur eine dünne Zuleitung zum Magnetschalter mit einem Steckkabelschuh, alles andere sind richtige Powerkabel mit einem heissen Querschnitt!

Wo also bist Du bzw. dieser Stecker, den Du meinst? :-?

 

Meinst Du das walzenförmige Gebilde, welches an das Getriebegehäuse angeflanscht ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2011 um 07:48 Uhr ]

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Ja, genau! Ist das doch das gangwechsels-Ding? Gänge lassen sich auf jeden Fall noch schalten! Im stand. Hat das also vielleicht nix mit meinem Problem zu tun?? Habe schon seit längerem startprobleme und darüber hier auch schon mal berichtet!

 

 

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Ich denke nicht, daß das was mit Deinem Problem zu tun hat! Allerdings hat der Stecker des Schaltaktuators mehrere Anschlüsse, nicht nur zwei!

Von daher bin ich am Rätseln, wo Du bist!

 

In diesem Fred sind gute Bilder vom Anlasser und dem Steckkabelschuh zu sehen, der bei Dir mal getauscht werden sollte.

Allerdings kommt man an diesen sehr schlecht ran, wenn eine Klimaanlage verbaut ist, so gut wie unmöglich, ohne den Motor abzusenken!

Es sitzt aber auch noch die Relaisbox dazwischen, die unter dem Fahrersitz verbaut ist! Da ist ein Relais drin, das den Anlasser bzw. den Magnetschalter bestromt. Und in der ZEE sitzt noch eine Logik drin, welche dieses Relais in der Relaisbox ansteuert und vorher bestimmte Voraussetzungen prüft, dies zu tun. Es ist nicht so, daß beim Smart eine direkte Verbindung vom Zündschloss zum Anlasser besteht!

Dieser Fehler muß mit Logik angegangen bzw. heraus gemessen werden, alles andere ist Kaffee!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2011 um 08:02 Uhr ]

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Na super! Mit messen hab ich es ja überhaupt nicht so! Und wofür ist dann dieser andere Stecker? Kabel war definitiv ab! Und das muss ja nun auch wieder

Dran. Wie bekomme ich die beiden kabelschuhe aus dem Stecker? Und wo fange ich dann mit der weiteren Fehlversuche an??? Hast du meinen anderen Beitrag gelesen, wo ich den Fehler dachte gefunden zu haben?

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Hab ich und ich bin immer noch der gleichen Meinung, die ich dort gepostet habe! ;-)

 

Wenn Du keine Klimaanlage haben solltest, könntest Du mal den Stecker am Magnetschalter des Anlassers austauschen, aber mit Klima denke ich, daß Du dort nicht ran kommst.

 

Aber wie gesagt, diesem Fehler muß mit Logik und Messgerät zu Leibe gerückt werden, alles andere kannste vergessen. Das ist Stochern im Sumpf!

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Hab ich wohl die a-Karte! Klima ist drin. Messen kann ich nicht und den Anlasser kann man so wirklich nicht erreichen. So ein Mist. Werde erstmal den kleinen stecker am schaltaktuator wieder anbringen und dann bin ich für weitere Ratschläge immer offen und dankbar!!!

 

 

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Wie schon befürchtet startet der kleine immernoch nicht! Wofür ist überhaupt der Stecker? Versuche jetzt mal den Anlasser zu überprüfen! Klemme 50. Jemand n Spezial-Trick?

 

 

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Oder hat jemand ne Ahnung wer Smart-Spezi im Kreis Steinfurt ist?

 

 

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    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
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