Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Invisibly

Klackern im Leerlauf aus Motorgegend

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hab heute meinen Smart vom Händler geholt (Benziner, BJ 12/2003, 698cm³, Automatik) und nach der ca. 70km langen Heimfahrt ein Klackern im Leerlauf festgestellt. Sobald man das Gaspedal leicht antippt, ist es weg.

 

Ich hoffe nicht, dass das bereits der erste Schaden ist. Hab in einem anderen Forum etwas von der Kupplung gelesen, die das verursachen könnte. Kann die Vermutung jemand bestätigen?

 

Das Fahrzeug hat 65.000 km drauf und Kundendienst wurde gerade frisch gemacht. Hab auch noch Gebrauchtwagengarantie drauf.

 

Weiß jemand Rat? Kenne mich mit dem Motor leider noch nicht so gut aus :(

 

Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart zum Händler zurückbringen und Klärung/Beseitigung verlangen.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klacker-Problem hat sich erledigt. Beim Smart-Center wurde ein lockeres Plastikteil unterm Auto festegestellt, es handelte sich hierbei um die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler. Seitdem das Teil fest ist, läuft die Kugel wieder 1a!

 

Bin ich froh... :)

 

Grüße

 

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Preisangabe oben für die Steuerung von Weißkopf Engineering ist falsch. Da hat es wohl ein Mißverständnis gegeben.   Ich habe heute eine Email von Christian Weißkopf bekommen. Zitat: "Ich kenne den OM660 1. und 2. Generation sehr gut und wir konnten schon einige Projekte mit diesem Motor verwirklichen. Geliefert wird ein programmiertes Steuergerät mit Stecker und Stecker-Pins sowie ein individuell an die Software angepasster Steckerbelegungsplan."   Fest einprogrammierte Drehzahl oder Vorgabe über Analogeingang/CAN-Bus, Schütze für Glühkerzen und Anlasser angesteuert, Start- Stopp-Betrieb über Spannung und/oder Temperatur sollen auch möglich sein.   Kosten: Das Steuergerät heißt „ECU6.3“ und kostet EUR 810,- Gerätestecker inkl. Pins 70,- Softwareentwicklung nach Aufwand 50,- … 500,-   Das klingt doch ebenfalls sehr gut. Damit gibt es sogar zwei vertrauenswürdige Anbieter!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.413
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.