Jump to content

Invisibly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo, habe noch eine Sonnenblende ohne Spiegel aus meinem Smart (450 / MC01) hier liegen. Ist technisch in einwandfreiem Zustand, hat auch nur wenige Gebrauchsspuren. Keine Kratzer oder Beschädigungen. Einzig Versand müsste übernommen werden. Grüße Invisibly [ Diese Nachricht wurde editiert von Invisibly am 27.10.2015 um 10:02 Uhr ]
  2. Danke dir! Das werde ich versuchen, hab mir schon ein Video fürs Türpanel-Abbauen angeschaut. Grüße Basti
  3. Hallo, seit ein paar Tagen fährt das Fenster meiner Fahrerseite (Smart Fortwo Coupe, EZ 12/2003) zu weit nach oben. Es ragt ca. 2cm zu weit raus, so dass ich Probleme beim Schließen der Tür bekomme. Ich muss das Fenster immer händisch etwas herablassen. Kennt das jemand? Kann man sowas evtl. selbst reparieren? Grüße Basti
  4. Hallo, ich suche ebenfalls diesen 3-Tasten-Chip für meinen Smart 450. Meine 2.-Fernbedienung ist leider defekt. Bitte nur Funktionsfähige anbieten, am besten per PN oder E-Mail 8-) Grüße Sebastian
  5. Invisibly

    Ölverbrauch

    Danke für die Info, werd den Ölverbrauch im Auge behalten! Grüße Basti
  6. Juhu meiner schwitzt nun leider auch an der Motorabdeckung. Heute beim Ölstandprüfen festgestellt. Werde gleich mal nen Gartenschlauch auf die Seitenfenster halten.
  7. Invisibly

    Ölverbrauch

    Hallo liebe Smarties, ich habe leider auch einen erhöhten Ölverbrauch zu melden. Zumindest glaube ich das. Während einer Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Motoröllampe für Milisekunden aufblitzte (war nur einmal der Fall). Daraufhin habe ich vorsichtshalber mal nachgesehen und "nichts gesehen". Am Ölmessstab wurde kein Öl mehr angezeigt. Laut Zettelchen im Motorraum wurde erst vor ca. 5000 KM (10/2010) ein Ölwechsel gemacht. Ich habe nun ca. 1,8 Liter nachgefüllt und bekomme jetzt wieder einen halbvollen (oder leeren) Ölstand angezeigt. Das wären rechnerisch 0,36l / 1000 km. Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur Autobahn fahre, täglich um die 60km. Weitere Daten: KM: 72900 BJ 12/2003 - 698ccm Benzin-Turbo Mein Händler meinte allerdings, das wäre absolut normal bei AB-Fahrten. Könnt ihr das bestätigen? Habe noch über 9 Monate Gebrauchtwagengarantie. Vielen Dank und viele Grüße Basti [ Diese Nachricht wurde editiert von Invisibly am 15.06.2011 um 15:47 Uhr ]
  8. Mahlzeit, ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach diesem "Ausziehablagefach" in grau! Außerdem fehlt die kleine Schraube der Motorabdeckung im Kofferraum. Freue mich über jedes Angebot! Grüße Basti
  9. Klacker-Problem hat sich erledigt. Beim Smart-Center wurde ein lockeres Plastikteil unterm Auto festegestellt, es handelte sich hierbei um die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler. Seitdem das Teil fest ist, läuft die Kugel wieder 1a! Bin ich froh... :) Grüße Basti
  10. Das Geräusch bei ca. 1:00 Min trifft es sehr gut... http://www.youtube.com/watch?v=8SgVb3BZaQ4 Bei diesem Smart-Fahrer war es auch die Kupplung und die müsste ja in der Gebrauchtwagengarantie mit abgedeckt sein.
  11. Guten Abend, hab heute meinen Smart vom Händler geholt (Benziner, BJ 12/2003, 698cm³, Automatik) und nach der ca. 70km langen Heimfahrt ein Klackern im Leerlauf festgestellt. Sobald man das Gaspedal leicht antippt, ist es weg. Ich hoffe nicht, dass das bereits der erste Schaden ist. Hab in einem anderen Forum etwas von der Kupplung gelesen, die das verursachen könnte. Kann die Vermutung jemand bestätigen? Das Fahrzeug hat 65.000 km drauf und Kundendienst wurde gerade frisch gemacht. Hab auch noch Gebrauchtwagengarantie drauf. Weiß jemand Rat? Kenne mich mit dem Motor leider noch nicht so gut aus :( Grüße Basti
  12. Danke :) Ehrlichgesagt habe ich noch nichts vom Smart Club Deutschland gehört bzw. dass die Versicherungen anbieten ^^ Sollte ich mich informieren? Grüße Basti
  13. Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich wohl eine falsche Information irgendwo aufgegriffen. Jedenfalls bin ich seit heute Vormittag stolzer Besitzer des folgenden Smarts, gekauft bei einem freien Autohaus: Smart ForTwo pure Motor: Benzin, 698ccm (50PS) Getriebe: Vollautomatik + Tiptronic Farbe: schwarz / schwarz Innenausstattung: Stoff, grau Vorbesitzer: 2 BJ: 12/2003 KM: 65.000 Kundendienst: neu TÜV / AU: 02/2012 (neu) Gebrauchtwagengarantie: 12 Monate, wenn ich Kundendienst dort machen lasse, nochmal 12 Monate Was er hat / ist: Elektrische Fensterheber, ZV, 8-Fachbereifung, ESP, neue Bremsscheiben + Beläge, scheckheftgepflegt, Top Zustand, Radio mit CD Was er nicht hat: Klimaanlage, Panoramadach Bezahlt habe ich 3.600,- EUR... Ich denke das war ein super Angebot *freu* Grüße Basti
  14. Bin jetzt von der Probefahrt zurück, der Wagen hat tatsächlich 0,7ccm im Schein eingetragen und ist EZ 2002. Auch die mittige Waschdüse hat er, die, wie ich gelesen habe, nur beim 2nd Generation Smart vorhanden ist. Habe mich trotzdem gegen den Smart entschieden. Der allgemeine Zustand hat mich einfach nicht umgehauen: Ein Hebel an der Heckklappe war abgebrochen, und die Frontstoßstange ziemlich verkratzt. Bin jetzt also weiterhin auf der Suche nach einem kleinen Flitzer :) Grüße Basti
  15. Ja das weiß ich alles schon, habe mich vorher mit dem Thema beschäftigt, deshalb auch die Besorgnis. Der Motor wurde nicht gewaschen, dafür schaute er dann zu verstaubt aus. Wollte damit eher irgendwelche nicht-austretenden Flüssigkeiten andeuten. Vorbesitzer bin ich mir nicht mehr 100% sicher, war aber meines Wissens nach nur einer Vorher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.