Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !
Auf die Bemerkungen:
und:
und:
Man kann es auch anders betrachten:
"Freundliche Kundenbindungsmaßnahme" bei Bestandskunden (die schon Umsatz/Gewinn gebracht haben).
Oder (was ich für ebenso wahrscheinlich halte und auch hier vermute):
Bei den geringen Einkaufspreisen (bei größeren Mengen...) von größeren Unternehmungen für "Verschleiß-Artikel" / "Verbrauchsmaterialien" rechnet sich selbst das geschilderte/beobachtete Verhalten noch (ich gehe mal von einem mutmaßlichen Einkaufspreis von unter 1 /einem Euro pro Stück (übliche H7) und einer Arbeitszeit von unter 5 Minuten pro Seite aus (Forenmitglieder berichten ja von ca. 10 Minuten für zusammen beide Seiten durch die Service-Öffnungen/Klappen). Verkaufspreise der H7 (in Werkstätten) weiß ich nicht, würde die zwischen 5 und 10 Euro das Stück vermuten......(den "Stundenlohn" kann sich ja jeder selbst ausrechnen...).
von daher.....
Das gezeigte Verhalten finde ich aber gut.
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.