Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raptor-GER

Kalter Motor klackert im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Habe seit kurzem ein Smart For Two Brabus Bj. 2006 mit 75 PS. Der Wagen hat erst 12.000 km runter. Wenn der Motor kalt ist (unter 60 Grad) ist im Leerlauf ein leichtes Klackern zu hören. Sobald man anfährt, oder der Motor später warm ist, verschwindet dieses Geräusch. Hat einer einen Ursachentipp??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wenig km in der zeit....??? das hört sich stark nach kurzstreckenfahrzeug an.....würde auf jedenfall mal nen ölwechsel machen.....könnte sein das das öl sich mit benzin angereichert hat und im standgas der öldruck zu gering ist.....dann wäre dein motor aber höchsgradig exodusgefährdet......ist aber nur ein verdacht.....muß sich ja nicht unbedingt bestätigen.....vieleicht hat ja noch jemand ne andere erklärung..... :-?

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Öl ist frisch. War erst beim Service. Das mit dem Kettenspanner war auch schon mein verdacht. Einen Lagerschaden schließe ich eigentlich aus, da das Geräusch bei warmen Motor verschwindet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na dann gutes Heilen...   Und richtig, für den Check am HBZ brauchst keine SD, allerdings evtl für das Entlüften danach wenn Du wieder alles zusammenbaust. Wenn Du es schaffst, die Leitungen vom HBZ zum ESP nicht leerlaufen zu lassen und sie in die auslaufende Soße an den HBZ-Ausgängen steckst und sofort festschraubst, kannst Du auf SD evtl verzichten.   Das Verschließen der HBZ Ausgänge hilft extrem weiter bei der weiteren Fehlersuche, daher empfehle ich das als nächsten Schritt unbedingt. Beachte bitte den Hinweis, die Dichtheitsprüfung unbedingt ohne Vakuum, dh bei stehendem Motor mit komplett belüftetem Booster durchzuführen!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.599
    • Beiträge insgesamt
      1.604.644
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.