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sonnen75

Klimaleitung trennen 42 cdi 450

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Hallo,

 

bin neu hier. Hier scheinen sich ja einige experten zu tummeln!

Daher meine Frage:

Meine Klimaleitung ist undicht, vermutlich am Kompressor. Hab mir jetzt eine gebraucht gekauft, komplett beide Leitungen von vorn bis hinten. Leider hat der Verkäufer sie so geknickt, dass sie vermutllich beim Zurückbiegen einen Riss bekommen....Da ich nur das hintere Stück der Druckleitung zum Verdampfer brauche, möchte ich die schwarze Kunststoffverbindung trennen. habs bei der neuen schon mal mit einem Schraubenzieher versucht...glaub die Verbindung is jetzt kaputt :(

Braucht man das Spezialwerkzeug unbedingt bzw. gibt es diese Verbinder auch einzeln zu kaufen und wird die Leitung nach dem Verbinden wieder dicht? Fragen, fragen....

Hoffe hier kann mir jemand helfen, denn in der Werksatt will man beide Leitungen komplett tauschen - zu teuer.....

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sonnen75 am 02.02.2011 um 21:36 Uhr ]

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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