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mk82

[S] Frontspoiler, Heckblende und Seitenschweller 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Erst mal eines vorne weg: Endlich habe ich ein adäquates Forum für den Smarti gefunden :t Bin selber bei einem anderen Fahrzeug unterwegs, sehe mich aber dazu bestimmt den Würfel meiner Lebensgefährtin zu "verschönern" und werde da einiges angehen wollen - habe hier tolle Tipps gefunden :)

 

Nun aber konkret: Wir haben ein 451 riversilver aus 07 und wollen nun die Seitenschweller, Frontspoiler, Heckbklende in ebenfalls silber haben. Neu kostet das ja wohl 220,- €.

 

Kann uns das jemand gebraucht in ordentlichem Zustand anbieten? Das bevorstehende FL scheint ja wieder andere zu bekommen, also für den einen oder anderen von Euch vielleicht der Anlass umzurüsten?! :-D

 

Freue mich über Eure Mithilfe und PN!

 

LG

Manuel

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servus zusammen,

herzlich willkommen ersteinmal!!! :-D

 

@mk,

das wird wohl schwierig. die Teile gibt es

ja wirklich noch nicht lange, ...

ich koennte dir nur die orginalen teile anbieten,

dass du mit denen dann zum lackierer gehst.

ps: wann kommt wieder ein fl und wie sieht es

denn dann aus??!! :-? noch nix gesehen

 

@ben,

das wird wohl fast unmoeglich. :)

die teile in rot werden meines wissens ueberhaupt

nicht angeboten. :/


wuschl1.gif

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Servus,

hätte einen "rundum Satz" gebrauchte im Keller liegen ! unlackiert.

 

Bei interesse PN oder Mail

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends-Bayern und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

 

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ja krass, wusst ich echt nicht.

danke fuer den link!!! :-D

hier mal die front :o

art_440x330_XVWFYq+qaYfAqVmDiGSq8mWEkdOK.jpg

die schweller sind nett, der rest,

echt panne, ...

ps: viele wollen ja rueckruesten,

deshalb das angebot der "doppelten"

teile. :)


wuschl1.gif

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    • Zuerst mal, bitte werde nicht aggressiv, ich bin hier um zu lernen und Infos zu sammeln. Leider zählt dazu auch mal geistig in die irre zu geraten und scheinbar dumme Fragen zu stellen. Komplexe Zusammenhänge zu erkennen ist nun mal manchmal nicht so einfach. Ich finde es sehr angreifend, mir zu unterstellen ich "raffe" das nicht.   Die Steuerung des Ladedrucks beim smart ist, wenn sie so ist, wie Du sagst Unterdruckgesteuert, oder ist es nun Unterdruck und Überdruckgesteuert, anders als bei allen anderen Motoren mit Turbolader, mit denen ich bisher etwas Erfahrung sammeln durfte.   Deshalb war ich von manchen Dingen ausgegangen, die hier scheinbar anders sind. Somit wäre die Steuerung im smart von hause aus nicht einfacher, sondern sogar komplexer - z.B. zwei Taktventile zur Dosensteuerung, statt nur eins.   Bei einer überdruckgesteuerten Wastegate-Dose beeinflussen sich Wastegate und SUV gegeneinander und ergänzen sich im Endergebnis. Bei der beschriebenen Steuerung mittels Unterdruck wäre ein SUV sehr schwer zu integrieren, so dass man es auch gleich lassen kann.   Overspeeding ist bei allen Ladergrößen möglich, erst recht bei einer falschen Steuerung. Und ich habe verstanden, dass das Risiko verringert, bzw. ausgeschlossen wird, wenn das Wastegate nach deiner Annahme unterdruckgesteuert wird. Aber, außer Deiner Behauptung dazu, habe ich im Netzt nichts finden können. Also muss ich prüfen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich versuche somit nur Deine Aussage zu bestätigen. Sollte die Dose druckgesteuert sein und ich nehme den Gegendruck aus der Frischluftseite, dann strömen die Abgase weiter vollständig über die Turbine, aber die Frischluft hat keinen Widerstand, weil das SUV offen steht, und die Welle dreht mal munter hoch in einen Bereich, wo sie nicht sein sollte.   Übrigens wurde die Frage nicht beantwortet, ob Unterdruck an die TIK abgegeben werden müsste, wenn das System mit Unterdruck gesteuert werden würde. Würde das nicht Falschluft vom zugehörigen Taktventil im Ansaugkrümmer bedeuten? Die Anschlüsse der beiden Steuerventile erfolgen am Einlasskrümmer hier ist Unterdruck, wenn die Drosselklappe geschlossen ist und am Turbolader. In welchem Lastzustand ist direkt am Turboladerausgang ein Unterdruck gegeben?   Deshalb komme ich ja erst auf die abstruse Idee, die ich durch testen untermauern möchte, dass die Takt-Ventile mit Überdruck arbeiten. Überdruck kann ich gefahrlos an die TIK abgeben. Meine These zu dieser Annahme: Ist die Drossel zu, steuert das Taktventil am Turboladerausgang und reißt das Wastegate einfach nur auf. In diesem Zustand ist sehr viel Druck auf der Frischluftseite. Ist die Drosselklappe offen, steuert das Taktventil, welches am Einlasskrümmer angeschlossen ist. Hier wird das Wastegate geöffnet, wenn die Ladedrücke einen gewissen Wert übersteigen. Aber das muss ich testen!
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