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smart7186

gelbes Dreieck leuchtet nach Schlag an Vorderachse

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Hallo Smart Gemeinde.

 

Gestern Abend in der Tiefgarage passierte was merwürdiges. Ich einer engen Linkskurve, Tempo 20-25km/h gabs einen Schlag vorne rechts, als würde was platzten dann gabs kratz Geräusche. Es fühlte sich auch an, als wäre ich auf Eis oder Öl ausgerutscht, da war aber nix. Das gelbe Dreieck leuchtete sofort auf und brennt nun dauerhaft. Komisch ist auch, das im Lenkrad ein knacken zu hören ist, immer bei einer vollen Umdrehung des Lenkrades. Kann das ein Federbruch sein? Hab sie mir angeschaut und die sieht völlig OK aus. Das Knacken im Lenkrad macht mir sorgen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

 

Guter Start in die neue Woche!!!

 

Ich habe einen 451, 3,5 Jahre alt und 20500km drauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 31.01.2011 um 10:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 31.01.2011 um 10:10 Uhr ]

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Ich tipp mal auf den Bruch des ABS-Sensors.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Knacken im Lenkrad oder Achse?

Wenn im Lenkrad könnte ggf. der Lenkwinkelsensor kaputt sein und dadurch leuchtet das Ausrufezeichen dauerhaft.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

 

also als erstes gabs in der Linkskurve das laute Knacken vorne rechts. Dann das Gefühl des Rutschens. Anschließend leuchtete das gelbe Dreieck dauerhaft und direkt danach war das Knacken im Lenkrad alle 360 Grad zu verspüren. Was mir noch aufgefallen ist: Das Dreieck leuchtet im Stand NICHT. Sobald ich Anfahre gehst dann an.

 

Wegen Lenkwinkelsensor war ich vor 1,5 Jahren im Smartcenter. War defekt. Die Software sagte allerdings sie sollen die Fehlermeldung löschen und abwarten. Das war alles noch in der Garantiezeit. Sollte jetzt, 15000km später , keine Garantie mehr der Lenkwinkelsensor den Geist aufgegeben haben, geht das auf Kulanz? Das ist doch recht kostspielig oder? Was kostet den der ABS Sensor? Fragen über Fragen :)

 

Danke euch allen für die Antworten.

VG Arndt

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So...war heute in der Werkstatt, der Lenkwinkelsensor hatten einen weg. Ein Stift in selbigem hatte irgendwie den Lenkwinkelsensor blockiert und somit falsche Grad Anzeigen übermittelt. Deshalb auch das "Fühlen" wie auf Eis, das ESP hatte nämlich in dem Moment voll eingegriffen. Nochmal Glück gehabt.

 

 

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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