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Spacefish

Beheizbare Außenspiegel in der Bestellung aber nicht geliefert?

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Hallo,

 

jetzt (nach 2,5 Jahren) hatte ich zufällig mal wieder die Bestellung / Rechnung meines 451er CDI in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beheizbare Außenspiegel habe. Allerdings werden diese interesannterweise NIE beheizt b.z.w. tauen nicht ab, auch wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.. Also entweder bin ich zu doof dafür oder die sind nicht verbaut..

 

Jetzt nach 2,5 Jahren (Gewährleistung + Garantie natürlich abgelaufen) kann ich da noch was machen, dass ich die noch krieg?

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Ich würde erstmal im SC überprüfen lassen, ob nicht ein technischer Defekt vorliegt. Wenn ja, sollte Kulanz angebracht sein.

Ansonsten lustig-peinlich, erst nach 2 Wintern dies zu bemerken.

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Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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nein bemerkte das schon länger, dachte mir aber ich hätte es wohl nicht bestellt, oder sowas.. is mir jetzt erst aufgefallen beim sortieren meiner Papiere.

 

Hab jetzt aber den Spiegel mal ausgebaut (das Glas) und das Ding is angeschlossen mit 2 dünnen Käbelchen.. Hab das Ding mal durchgemessen, ~23 Ohm beim Zimmertemperatur. Hab dann mal 12V angelegt und das ding zieht 650mA und nachdem es etwas warm gewoirden ist (nach ca. 2 Min), sinkt der Strom auf 600mA etwa ab, (gut ist halt durch die Erwärmung das der Widerstand zunimmt). Also sonderlich stark is die Heizung net aber sie tut :-D also muss das Problem irgendwo beim Auto liegen, werd glei mal messen ob an dem Stecker au 12V rauskommen und mal nen 50 Ohm Widerstand reinhauen und gucken ob der warm wird.

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Mal nach der Sicherung geschaut :roll:

Müßte Nr.R1 Spiegelheizung 5A Hellbraun sein :-?

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hab mir mal rechts nen Asphärischen reingebastelt. Leider ging dabei die Schaltfunktion für die Beheizung über den Jordan. Aber ne Heizfolie ist wieder drunter. Und was für eine: Wenn man den Spiegel horizontal klappen könnte, für ein Spiegelei würde es reichen 8-)

 

 

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    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
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