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schrauber1980

Ich habs getan.Risiko?Ja!!!

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Hallo Smart Freunde,

hab mir meinen langen Traum erfüllt,ein 42 Brabus Cabrio Exclusive.

Fahrzeug ist Baujahr 11/04,neuen Tüv,neue Reifen und 2 Jahre Garantie.

ABER!!! 110 000km.

Hoffe er hält noch eien Weile.

Mußte ihn aber haben,Zustand gepflegt.

Beim SC gekauft.

 

Grüße

Sven

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Am 30.01.2011 um 11:04 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
5600.was meint ihr???

 

Die Antwort von Garfikatze kenne wir ja aber da würde sogar ich sagen zu teuer! :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mit 2 Jahren Garantie vom SC halte ich für OK.

Daher sind die Kilometer erst mal nicht so kritisch zu sehen,Gerd :-D

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Am 30.01.2011 um 11:08 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Mit 2 Jahren Garantie vom SC halte ich für OK.

Das kommt drauf an, was für eine Garantie das ist!

Garantie und Garantie können zwei vollkommen verschiedene Instrumentarien sein, das muß nicht zwangsläufig ein Rundum-Sorglos-Paket sein!!

Bei einer Garantie auf Versicherungsbasis sind schon mal die Bedingungen, Ausschlüsse und Eigenbeteiligungen bei bestimmten Kilometerständen zu berücksichtigen.

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Ja hab ich auch gedacht,mit 2 Jahren Garantie ist ok.Das FZG fährt sich gut,ist gepflegt und die haben mir Vertraglich festgehalten das sie alle mängel(Reifen 4x,Bremsbacken hinten neu und wegen bordsteinschäden beide vorderfelgen neu und neu Tüv)beseitigen.

 

 

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Am 30.01.2011 um 11:13 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
Ja hab ich auch gedacht,mit 2 Jahren Garantie ist ok.

Wie gesagt, eine Garantie ist nicht unbedingt ein Rundum-Sorglos-Paket! ;-)

Das kommt immer auf die Garantiebedingungen an!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2011 um 12:08 Uhr ]

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Am 30.01.2011 um 11:13 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
und wegen bordsteinschäden beide vorderfelgen neu

 

Mmhhh ja das kann man so oder so sehen! :roll:

Kaputte Felgen heißen dann schonmal das der Fahrer gerne mal auf/gegen den Bordstein ist und das tut den Fahrwerkskomponenten auch nicht gerade gut. Diese z.B. schließt eine Versicherungsgarantie aus. Je nach Versicherungsgarantie ist sogar bei 100tkm schluss, die anderen übernehmen nur noch 50% vom Material und das kann beim Brabus/Roadster Motor auch noch ganz schön teuer werden. :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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