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kiesstbp

Entscheidungshilfe gefragt

Empfohlene Beiträge

Überlege mir auch eine Smart anzuschaffen, Gründe dafür brauche hier ja nicht posten :)
Schwanke derzeit zwischinen einem passion cdi vom letzten Jahr direkt vom Händler mit guten Nachlass oder über die Firma das selbe Modell als cabrio (damit noch mehr fun)
Da ich ca 40.000 km im Jahr fahren und davon mindestens 80 % Autobahn bin ich natürlich trotz der vielen postive Stimmen hier noch etwas unentschlossen. Falls also jemand zeit und lust mich für das ein oder andere Modell zu überreden, wäre ich sehr dankbar. :-?
gruss,
Thomas

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Ich fahr auch über 40000 km im Jahr und hauptsächlich Autobahn. Ich würde auf jeden Fall das Cabrio nehmen.

Aber der cdi wäre mir für die Autobahn etwas zu lahm. Ich fahre ein 61 PS Pulse-Cabrio.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallöchen


der Cdi ist eine gute Wahl, wie ich finde.
Rentiert sich bei Vielfahrer


das Coupe Passion CDI ... ein Neuer hat ohne Extras schon 11500 € gekostet, wenn du dann noch einen mit Rabatt bekommst, warum nicht.

Die Ausstattung hat sich gar nicht geändert.

Der Tank ist nicht grösser geworden, nur das Design hat sich geändert
( du hast dann noch einen Ur Smart.. geschmackssache / der Bodypanelttauschmarkt ist wesentlich grösser, die Farbe lässt sich einfacher wechseln)

Von den Kosten her würde sich ein Coupe gegenüber eines Cabrios bestimmt lohnen.
(Versicherung ist beim Cabrio höher)

Das Cabrio ist zwar auch eine feine Sache, aber die Differenz ist beachtlich.

Die neues Features die es beim Modell 2002 gibt, sind meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.

Das Glasdach würde beim Cabrio wegfallen, und eine Lenkradschaltung gibt es bei guten Tunern und lässt sich Problemlos nachrüsten

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.03.2002 um 12:13 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.03.2002 um 12:13 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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danke schon mal für die ersten Tips, ist es möglich den Diesel etwas flotter zu machen, um auf der Autobahn gerade mit dem Cabrio nicht ganz in die Knie zu gehen. :cry:

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möglich ist das schon, .

Chiptuning ist das zauberwort :lol: :-D

aber dein Verbrauch und die Steuerbefreiung gehen dir flöten

hier mal ein Link z.b. 67 CDI Pferdchen
-----------------
und Tschüss


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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 11.03.2002 um 14:13 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
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aber dein Verbrauch und die Steuerbefreiung gehen dir flöten

Was bedeutet das in Zahlen ausgedrückt ?
Gibt es ein problem bei der Zulassung ?

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...und deine Garantie geht auch flöten wenn du das Chiptuning einbauen lässt.

Gruß Erika
:)


Liebe Grüße

Erika smilie.php?smile_ID=427

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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