Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leugim

Aktiv Subwoofer unterm Sitz

Empfohlene Beiträge

Das tut er schon da ein getrennter Sub meistens keinen geeigneten Schutz vor diversen Gegenständen im Kofferaum bietet, ich hatte einen und das ist mir mehr mehrfach die Membran eingerissen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kowo am 07.02.2011 um 10:24 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gottseidank gibts Lautsprechergitter ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor etwa nem Monat diesen

hier eingebaut. Mit den gedämmten Eimern und einer richtigen 2 Weg Combo hast du richtig geilen Sound im Smart. Der Sub passt perfekt unter den Sitz und war kinderleicht anzuschliessen.

 

-----------------

...and thats the bottom line

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sezo am 09.02.2011 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Kenwood KSC-SW 01 unterm Sitz, bin damit zufrieden, mir reicht es als Unterstüzung zum original Soundsystem. Je nach Wirkungsgrad der gerade eingestellt ist klingt er blechernd, aber dafür gibt es ja die FB.

Denke das der Pioneer einen etwas besseren Wirkungsgrad hat, ist glaube ich sogar ein 20er der Kenwood nur ein 16er. Lt. Amazon hat der Pioneer gute Rezessionen!

Dies ist ausschließlich meine Meinung, und kein Kauftip oder so.

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt physikalische Gründe, warum es einfach nicht wirklich sinnvoll möglich ist, aus einem 2 Liter großen Volumen einen vernünftigen Bass rauszubekommen. Denn bei Lautsprechern gibt es 3 Eigenschaften, die sich entgegenstehen:

- Volumenbedarf

- Tiefbassfähigkeit

- Wirkungsgrad

 

Das bedeutet:

- Wenig Volumen & Tiefgang => miserabler Wirkungsgrad

- Wenig Volumen & guter Wirkungsgrad => kein Tiefgang mehr

- Guter Wirkungsgrad und vernünftiger Tiefgang => Der Woofer braucht Volumen.

 

Da die Aktivmodule in diesen kleinen Verstärkern schon aufgrund des Preises nur sehr schwach sind, könnten sie es nicht schaffen, einen wirkungsgradschwachen Bass auszugleichen.

Macht aber meistens auch nicht viel, da bei diesen kleinen Subwoofern meistens die Auslegung sowieso so ist, dass sie nur etwas Oberbass machen. Tiefbass ist technisch einfach nicht drin.

 

Efektiv gibt man also 100-150 Euro für so ein "Teil" aus, was eigentlich nichts kann.

Sicherlich gibt es - wie auch hier zu lesen - immer Leute, die solche Teile "toll" finden, weil sie eben gerade 100-150 Euro dafür ausgegeben haben und eine Verbesserung zu den "eimern" im 450er festgestellt haben. Dass so ein Ding aber trotzdem meistens sehr schnell überfordert ist (siehe Aussage von leugim, und das obwohl er glaubt, das Ding wäre gut), rechtfertigt aber einfach nicht die Ausgabe von 100-150 Euro, zumal es sich eben nicht um "Bass" handelt, sondern nur um "Oberbass".

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man den Unterschied nicht kennt, kann man natürlich auch etwas OBJEKTIV schlechtes für "gut" halten.

 

Im 451er erzeugt ein Frontsystem in der Türe schon deutlich mehr Bass als so ein Untersitzsubwoofer.

 

Falls es günstig bleiben soll, holt Euch doch lieber für 200 Euro nen gebrauchten Hub-car - da bekommt ihr ein so unfassbar viel besseres Produkt. Ist zwar auch nur ein 16er Woofer drin, aber der ist nicht nur um ein vielfaches besser, sondern spielt eben auch in einem "physikalisch sinnvollen" Volumen.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so kann man das nicht sagen:

Man sollte sich nicht allzuviel Bass erwarten, woher soll dieser auch kommen.

Für Soundprofis oder die fahrende Disko ist dies ungeeignet, mir jedoch reicht es volkommen aus. Es kommt auf den Anspruch an :)

 

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.