Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiffi

Hallöchen

Empfohlene Beiträge

Soooo,...nun will ich auch mal! Haben schrecklich lange nach einer Kugel gesucht und gestern endlich einen bei Mercedes in Schwelm gefunden. Heute Probe gefahren und gekauft! :)

 

Hier mal eine kleine Übersicht:

EZ: 11/09

Km: 5900,...so um den Dreh

Passion

war vorher ein Werksfahrzeug von Mercedes

 

hat leider keine Sitzheizung,...die hatte ich mir so gewünscht...aber gut...ich habe die letzten Monate wohl gelernt dass es das 100%ige Angebot wohl nicht gibt (außer man kauft ihn neu) und bin seeeeeehr glücklich dass es nun dieser geworden ist.

 

eine kleine, weiße Kugel haben wir nun. Habe die Papiere hier liegen und sobald Sohnemann seinen Schlaf beendet hat melden wir ihn gleich noch an.

 

Gekostet hat er 8.900€, nach allem was wir eben die letzte Zeit gesehen haben schien uns das ein fairer Prais zu sein.

 

Soooo,...freue mich auf den Smartie und dieses Forum hat mir schon einige Fragen im Vorfeld beantwortet... :) also einfach mal Danke :-D und,.. man ließt sich, gelle?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 14:12 Uhr hat Tiffi geschrieben:
Haben schrecklich lange nach einer Kugel gesucht

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Kugel gesucht und Würfel gefunden! :-D

 

Ab Bj. 2007 wird nämlich der Smart aufgrund seiner geänderten Karosserieform von Insidern als Würfel bezeichnet!

 

Egal, Hauptsache viel Spaß mit Eurem Smart und viele problemlose Kilometer!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2011 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 14:12 Uhr hat Tiffi geschrieben:
hat leider keine Sitzheizung,...die hatte ich mir so gewünscht...aber gut...ich habe die letzten Monate wohl gelernt dass es das 100%ige Angebot wohl nicht gibt (außer man kauft ihn neu)

 

Oder man bringt die nötige Geduld beim suchen mit. :lol:

 

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem WÜRFEL :-D

 

Sitzheizung kann man nachrüsten!

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom! Sollten Korrosionsspuren am Sicherungssockel oder dem Stecker sichtbar sein ist der Fall ohnehin klar. Und wenn es dort so aussieht wie auf dem unten stehenden Bild, brauchst Du nicht mehr lange suchen! 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.