Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NAS88

HUB-CAR Subwoofer knattert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir grade einen gebrauchten aktiven HUB-CAR Subwoofer eingebaut. Es hört sich so an als wäre er kaputt doch das kann eigentlich nicht sein denn er knattert schon bei leiser Lautstärke ziemlich doll. Kaputte Lautsprecher knattern eigentlich erst immer wenn man etwas lauter macht. Jedenfalls kenne ich das so. Ich hab vorher den originalen Subwoofer drin gehabt. Hab den aber vor dem Einbau des HUB-CAR's aus dem Auto ausgebaut. Liegt es eventuell an meinem Radio? Habe kein original Smart Radio drin. Von der elektrik her ist es für mich eigentlich auch durchschaubar...

 

Hat jemand bitte einen Rat für mich?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAS88 am 15.01.2011 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den nim doch mal das Schutzgitter ab und schau dir die Membrane genau an.

 

Meinen Hub-Car hatte ich auch gebraucht gekauft und bei mir war die Membrane eingerissen.

 

Nachdem mein Car HiFi Händler den Bass ausgewechselt hatte und wir auch ein Kenwood Radio mit Equilizer verbaut haben, hört sich der Bass für meine Ohren Klasse an.

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das werde ich am Montag direkt mal ausprobieren. Mir wurde versichert das der Sub komplett in Ordnung sei. Also ging ich davon auch aus. Der ist knapp ein Jahr alt. Da müsste doch auch was mit Garantie gemacht werden können oder? Der kommt direkt aus Winnenden von HUB-CAR. Das ist so ärgerlich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Bass Lautsprecher defekt sein sollte, ist es nicht ganz einfach diesen zu ersetzen, da der Magnet für einen Lautsprecher dieser Art riesig ist.

 

Mein Händler war mein Glück, der hatte noch einen gleich großen und mit einem ähnlich großen Magnet aus einer Corvette liegen.

 

Der Versuch das mit einem kleineren Magnet zu versuchen scheiterte kläglich.

 

Ich hoffe dein HUB-Car ist technisch gesehen in Ordnung und nur falsch angeschlossen.

 

 

 

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...naja HUB-Car müsste ja genug von den Subwoofern rumfliegen haben. Schliesslich verkaufen die die Teile. Falsch angeschlossen kann ich eigentlich auch ausschliessen. Ich habe ja ein Fremdradio. Die HUB-Car Subwoofer sind aber für die Smart Radios konzipiert worden. Was soviel bedeutet man benötigt einen Adapterstecker. In diesem wird einfach nur das Zündungsplus an einen anderen Pin weitergegeben. Nichts wildes. Daran kann es auch nicht liegen.

 

Ich könnte mir höchstens vorstellen das es an einer Einstellung in meinem Radio liegt wenn es nicht der Sub selbst sein sollte. Obwohl soweit alles Werkseinstellungen sind.

 

Ich werde mich mit HUB-Car in Verbindung setzten. Mail habe ich schon raussgeschickt.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mal ganz kurz bevor es Missverständnisse gibt: Hast du selbst ein Adapterkabel oder so dran gesteckt oder einen Pin umgelegt? Der Subwoofer war nämlich vorher (also bei mir) auch an einem Fremdradio und vorher an einem smart Radio 9 angeschlossen. Beim Wechsel habe ich nichts um stecken müssen oder brauchte ein Adapterkabel. Der Subwoofer ging mit dem Radio an bzw. aus. Mal ohne diese Umlegung probiert?

 

Normalerweise wird der am Subwoofer hängende Kabelbaum einfach zwischen Radio und dem Strom/Lautsprecher-Kabelbaum gesteckt. Und natürlich die beiden kleinen Kabel (rot und schwarz) direkt an die Batterie.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 17.01.2011 um 02:46 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppel

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 17.01.2011 um 02:36 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 15.01.2011 um 14:41 Uhr hat NAS88 geschrieben:
Kaputte Lautsprecher knattern eigentlich erst immer wenn man etwas lauter macht.

Nein.

 

Quote:
Jedenfalls kenne ich das so.

Liegt es eventuell an meinem Radio?


 

Die Einstellungen lassen sie per "Ferndiagnose" wahrscheinlich kaum sinnvoll überprüfen. Wende dich an einen Fachmann, wenn du glaubst, dass es ein Einstellungsfehler ist.

Falls du einen Fehler am Gehäuse vermutest: Nicht lange rummachen, ab zu Hub-car mit dem Teil.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Adapterkabel ist bei mir nötig. Ich brauche es um das Zündungsplus umzuleiten. Ohne diesen Adapterstecker geht das Radio nicht mal an. Ich bin wie gesagt Mechatroniker. Soweit kenne ich mich noch aus. Es ist alles richtig. Es kann sein das du es nicht brauchtest weil du an deinem Fremdradio kein ISO Stecker gehabt hast.

 

Das knattern kommt definitiv vom Subwoofer.

Er springt ja auch ziemlich doll bei leiser Musik obwohl auch alle drei Regler am Subwoofer selber auf minimum stehen. Das ist mir völlig unerklärlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAS88 am 17.01.2011 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon öfters gefragt aber ich tue es nochmal.

 

Es ist doch möglich wenn man den originalen Smart Subwoofer demontiert das man dann den HUB-Car Subwoofer verwenden kann?

 

Nur beide zusammen gehen nicht.

 

Richtig?

 

Mein Radio ist übrigends ein Kenwood KDC-W7644UY

[ Diese Nachricht wurde editiert von NAS88 am 17.01.2011 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es "geht" alles, auch Hub-car zusammen mit dem originalen Smart-Subwoofer.

Es macht nur ÜBERHAUPT keinen Sinn, weil man die beiden nicht separat regeln kann, der hubcar VIEL lauter spielen kann als der originale und der originale wahrscheinlich dadurch nicht unbedingt von langer Lebensdauer wäre.

Außerdem "addiert" sich in der Akustik nur das negative. Das bedeutet: Nicht der gute Hub-car gibt die Klangqualität und den MAximalpegel vor, sondern der Originale.

=> Wenn man den originalen drin lässt, kann man den Hub-car überhaupt gar nicht richtig ausnutzen.

 

Ansonsten tippe ich darauf, dass das Gehäuse beim Transport einen Riss bekommen hat - dann entsteht durch die Vibration ein heftiges Geräusch, auch schon bei leisen Passagen.

Dadurch, dass das Gehäuse recht hart und spröde ist, kann das Material reissen, sobald es hart z.B. auf den Boden schlägt.

 

Da hilft NUR Einschicken! Also nicht lange rumüberlegen, machen ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze,

 

ich werde wohl am einschicken nicht vorbeikommen.

 

Das beste ist: HUB-CAR meldet sich nicht auf eMails. Mieser Service.

 

Werde da morgen mal anrufen. Mal sehen wie die sich rechtfertigen.

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das beste ist: HUB-CAR meldet sich nicht auf eMails. Mieser Service.

 

Ich muss mich korrigieren. Hub Car hat durch einen eMail Filter meine web.de eMails nicht erhalten.

 

Am Telefon super freundlich. Ich zitiere:" Schicken Sie bitte den Subwoofer an uns. Wir tauschen alle defekten Komponenten aus und schicken Ihnen den Subwoofer zurück innerhalb einer Woche."

 

Klasse. Heute geht er noch auf die Reise.

 

Ich werde berichten für diejenigen die das hier interessiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Hub-Car sind auf Zack.

Die haben meinen Sub auch zügig repariert.

 

Danke nochmal, falls ihr hier mitlest.

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Subwoofer von HUB-Car zurückbekommen.

 

Das Gehäuse hatte zwei Risse und der Lautsprecher war defekt laut Reparaturschein.

 

Die Risse könnte ich mir erklären durch einen Transportschaden durch die Post. Aber der Lautsprecher? Wurde wohl zu doll aufgedreht und entweder nicht gemerkt das er eigentlich defekt ist und als heile verkauft oder es wurde bemerkt und trotzdem als heile verkauft.

 

Jedenfalls ist der Service von HUB-Car der Hammer! Gehäuse wurde repariert und ein neuer Lautsprecher wurde eingesetzt. Man beachte:KOSTENLOS

 

Matze dein Tipp war richtig mit dem Gehäuse. Danke für das fachliche Wissen. :)

 

LG

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, da sieht man doch wieder, dass der Service von Hub-car echt klasse ist, selbst wenn mal was sein sollte (was gottseidank nur selten der Fall ist).

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@NAS,

hattest du noch die rechnung dabei?!

meiner macht ab und an naemlich auch

komische geraeusche!! :(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.02.2011 um 10:13 Uhr hat Wuschl geschrieben:


@NAS,

hattest du noch die rechnung dabei?!

meiner macht ab und an naemlich auch

komische geraeusche!! :(



Ja die Rechnung hatte ich beigelegt. War aber eigentlich denke ich nicht nötig. Jedenfalls wurde mir am Telefon nicht gesagt das ich sie dazu legen soll. Habs aber sicherheitshalber gemacht.


Am besten einfach anrufen und nachfragen.

Kann den Service nur empfehlen!

LG



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.