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Moni

SAM defekt?

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Hi,

ich bin´s schon wieder. Nach wie vor mit kaputtem Smarti. Weiterhin flackerndes Display und dazu flackernde Beleuchtung des Smarts-also eine kleine Discokugel.

In den unteren Gängen läßt er sich grauenvoll fahren-total ruckelig. Und MKL leuchtet nach wie vor.

Neue Vermutung der Werkstatt lautet: SAM feucht oder defekt. Wenn´s defekt ist, was kostet ein neues SAM? Hilft trocken legen?

Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Danke und LG

Moni

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SAM = ca 800€

 

 

SAM ausbauen, öffnen und mit Isopropanol reinigen, trockenen und hoffen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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:cry: :cry: :cry:

Man, hat das denn kein Ende? Hab schon 2000,- investiert!! und jetzt nochmal soviel? Oje! Hoffe, daß das Ausbauen und trocknen hilft. Bitte Daumen drücken!

Moni

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    • Ich schrieb es bereits, es ist hochgradig naiv zu denken dass der Sprit im Tanklager in den 800.000 Liter Tanks  bereits addtiviert IST. Möglich dass das der Fall bei einzigartigen Premium Sorten wie Shell 102 Optimax der Fall ist. Diese Sorte geht ja nur an einen Kunden.  Der Sprit wird ansonsten  außerhalb der Tanks exakt nach Kunden (Wunsch)  additiviert.  Heute wahrscheinlich computergesteuert beim Betanken zu gemischt. Damals war es in dem Film eine Art Literdose.   Was ist daran nicht zu verstehen ?  Meinst du im Ernst du bekommst beim Marktkauf das Additivpaket wie es Shell verwendet ?    Im Übrigen kann, wer nicht beratungsresistent ist, sich im Internet ausreichend belesen welche Unterschiede es bei der Additivierung gibt. Genügend Fachzeitschriften haben sich damit in den letzten 20 Jahren beschäftigt. Lesen bildet - und nicht das "durch den Zaun gucken"  vor der Raffinerie. 
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