Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybridferdi

LKK 451 84PS

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wie oben beschrieben, fahre ich einen Smart 451 turbo.

 

Ich hab heut durch Zufall gesehen das sich das Kunstoffteil vom LLK unterm Auto doch recht weit nach hinten verschoben hat.

 

Bitte keine anstößigen Kommentare zu der Paintzeichnung :lol:

114585.jpg

 

 

Oben ist das Plastikteil ja in der normalen Position. Bei mir ist es eben so wie unten gemalt, ein gutes Stück nach hinten gebogen.

 

Das kam sicher daher, als ich mich bei dem hohen Schnee festgefahren habe. Ich dachte mir noch schnell mit Schwung auf den Parkplatz. War nix... schön aufgebockt auf dem Schnee. Alle Viere in der Luft. Naja dann stand die Karre ca. 1 Woche vorm Haus und da hats dann sicher das Plastikteil auf dauer nach hinten verbogen.

 

Da der kl. jetzt auch noch tiefer is, hab ich recht wenig Platz zum boden.

 

Was kann ich machen. Einfach so lassen oder abbauen warm machen nach vorne biegen und gut ist.

 

Gibts da Probleme mit der Luftzufuhr?

 

Danke schonmal vorweg.

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, i

 

ich vermute mal das das des ding für den Ladeluftkühler is.

 

Bei mir is es komplet abgerissen brauch alles neu!! kostet im SmartCenter39€ ink. Steuer

 

nachteil weniger Luft = weniger Leistung mehr kraftaufwand --> mehr Sprit

 

schau mal ob es vill nur noch an ner nase hängt oder versuch es zu richten weil diesen Gummi lappen bekommt man nicht einzeln...

Da gibts nur die komplette luftzufuhr...

 

ich hoffe ich konnte dir Helfen

 

 

Lg. Daniel


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2011 um 18:32 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
nachteil weniger Luft = weniger Leistung mehr kraftaufwand --> mehr Sprit

Naja, es ist ja nicht die Ansaugluft, die da umgelenkt wird, sondern die Kühlluft für den Ladeluftkühler, also die Luft, die ihn zur Kühlung durchströmt!

D.h. der Wirkungsgrad des LLK wird nur geringfügig schlechter.

Und bei den derzeit tiefen Temperaturen dürfte der Einfluss dieses Gummilippe auf die Motorleistung eher marginaler Natur sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2011 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

danke erstmal. Ab ist sie ja nicht.

 

Da ich keine Bühne/Grube habe, werd ich mir die Sache mal anschaunen wenn es wieder trocken ist.

Will nicht bei dem Wetter unterm Auto liegen.

Garage hab ich nicht.

 

Außer einer in der Aachener Gegend hat eine wo ich mal schnell vorbei kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.