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Durango2k

Wasser hinter dem Anlasser ??? Was kann DAS sein ?

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Hinter dem Anlasser kommt eine winzige Menge Wasser runter, tropft dann an der Ölwanne ab. Was mag das sein- Thermostat defekt ?

 

Ist hinter / über dem Anlasser noch IRGENDEINE andere Quelle für Wasser, das im Stand, Motor aus, Wasser kalt, für Tropfen sorgen könnte ?

 

Vor allem die Hölle, das zu beheben- Sitze raus, Handbremse raus, Rahmen runter, und dann muss man wohl das Wasser ablassen, um weiterzukommen, aber dann kann man es auch nicht sehen oder finden.

 

Was tut man bloss ? Kontrastmittel + Schwarzlicht ?

 

Oder Kühlerdicht :) ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Dazu muß nicht das Thermostat defekt sein, es reicht schon eine kleine Undichtigkeit an den Schlauchverbindungen am Thermostat. Die hätte ich in Verdacht.

 

 

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    • So ist es bei mir auch. Ich habe verschiedene Versionen der CBF aber mit keiner geht es. Keine Ahnung warum, eigentlich sind ja alle Versionen der KIs in einer Datei enthalten aber sobald man mit derselben Datei eine Variante aus der ZEE-Zeit auswählt, fehlt die Variantenkodierung.     Danach kannst die falschen Einstellungen aber immerhin mit Vediamo korrigieren.  Ich glaube nicht, dass irgendwas wirklich kaputt im Speicher ist, eher dass es irgendwann im Betrieb zu einem Schluckauf kam,  der zum überschreiben eines bestimmten Bereichs der Daten im EEPROM führte und dessen Auswirkungen beim nächsten lesen erst sichtbar wurden. So ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen zu dem Problem, wo eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Symptome beschrieben werden. Mein KI funktioniert auch seit Jahren nach so einer "Reparatur" noch einwandfrei.   Das einzige was vielleicht wirklich ein Problem sein könnte ist, dass die Dumps eines EEPROMS zwischen ZEE und SAM schon optisch eindeutig zu unterscheiden sind. Die Datenstruktur wurde offensichtlich in einigen Bereichen stark geändert. Die SAM-Tachos haben ja auch einiges mehr an Funktionalität. 
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