Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajuffe

Lüftungsregler Beleuchtet???

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ja nun mein 2002er Smart neu bekommen, und da ist nix Beleuchtet, sprich im Dunkeln kann ich garnicht sehen wie und wo die Lüftungsregler usw stehen und wie ich sie einstelle! Ist das normal, oder ist da bei mir die Beleuchtung defekt!?

Wenn es normal beleuchtet ist, wo sitzt die Birne und wie komme ich rann?

Werde demnächst sowieso das Amaturenbrett ausbauen zwecks Lautsprecherumbau!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst Du das A-Brett nicht ausbauen, die Lampe sitzt in der Sicherheitsinsel (dem Teil mit dem Warnblinkschalter), bekommst Du ganz einfach raus indem Du an der vorderen Kante (zwischen den evtl. vorhandenen Zusatzinstrumenten) mit einem Schraubendreher das Ding raushebelst.

2 Kabel ab und Du hast die Insel in der Hand.

Dann musst Du sie noch auseinanderschrauben und kannst die Lampe wechseln.

 

Als Tipp:

LEDs normaler Bauform sorgen nicht für eine ausreichende Beleuchtung da die Lampe seitlich strahlen muss, in 2 Lichtleiter rein.

 

LG

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.01.2011 um 19:58 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die lösung, hatte ich vor 2 Wochen auch gehabt.

 

Du brauchst die Birne hier:

Birne BX 8,4 D - 12 Volt / 1,1 Watt

 

Sicherheitsinsel ausbauen Anleitung

 

Bei ATU kostet das teil 1,72€ .. ohh nein ist gerade reduziert auf 1,38€ ... :o

 

ATU direktlink zur Birne

 

Durch denn tausch der Birne mit dem orangenen Sockel, Leuchtet die Lichtsäule wieder. Die links und rechts in der Verkleidung runter geht. Dann gehen deine Anzeigen wie Temperatur (Warm,Kalt) usw..

 

LG Mayor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 06.01.2011 um 20:05 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okai! Super, na dann werde ich das dann mal mit dem Lautsprecherumbau zusammen in angriff nehmen!

Danke


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.