Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabby

MOTORSCHADEN... HAT JEMAND LUST MEIN VENTIL ZU WECHSELN

Empfohlene Beiträge

ich habe n 450er motor mit vermutlich eine weggebrannten ventil hier, da ich aber selber nicht sonderlich viel zeit habe und es sicher hier im forum leute gibt die das besser können... hat einer lust den motor zu überholen, ist alles schon ausgebaut also heißt der motor liegt schon nackt hier, also der komplette block...

 

teile würde ich besorgen, frage ist nur, wer hat lust und zeit...

 

nach möglichkeit im raum berlin, da ich aus 15306 seelow komme....

 

soll ja nicht umsonst sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nur Ventil machen ist Murks!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2011 um 19:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Und nur Ventil machen ist Murks!

So sieht's aus!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja meine ja komplett überholen, sorry, nur das passte nicht in die textzeile oben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habe ich denn nun wieder falsch gemacht, will ja den motor überholt haben.... habe meinen alten jetzt hier, falls meiner den ich jetzt habe wieder defekt ist will ich mir den überholten einbauen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2011 um 21:29 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ichg sage da nix zu................



Nun sag schon das Du aus Berlin bist und jeden Tag nen Motor machst

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2011 um 19:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Und nur Ventil machen ist Murks!

er sprach von "teile besorgen".

also hab ich das als kpl. motorrevision verstanden.

ich würde auch nur den vollen umfang machen:

-kopf (ventile, schaftdichtungen, evtl. hydrost.)

-block (bohren & hohnen & ks-kolben, haupt- und pleuellagerschalen, steuerkettenkit, simmeringe)

den rest sieht man wenn er auseinander ist.

 

gruss

swatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.