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452

CD-Wechsler gesucht

Empfohlene Beiträge

na, schreib bloß nicht zuviel, Buchstaben kosten schließlich.... :lol:

 

laß mich raten, Du hast Deinen verloren und den suchste jetzt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 06.01.2011 um 16:20 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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hast PM!

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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ich habe auch n thread das ich n wechsler suche!!! mag mich keiner oder warum schreibt mir keiner???

 

 

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Also, ich hätte ein original Smart Radio mit 6 Fach Wechsler anzubieten!

Es ist noch verbaut und wird genutzt, alles in bester Ordnung!

Das Radio sollte eines wie in diese Auktion sein, mit einem Grundig 6 Fach wechsler! original unter dem Beifahrersitz mit allen benötigten Halterungen!

 

Radiobeispiel:

http://cgi.ebay.de/Orginal-Smart-Radio-Grundig-Typ-450-grau-/160525394008?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item25600f2058

 

 

 


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Ich denke mal 452 ist derselbe wie im Roadyforum und da sucht er nen Wechsler für das Navigation&Sound. Da ist der Wechsler doch mit Lichtwellenleiteranschluß, oder? Ist lange her wo ich das Radio mal hatte

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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jupp

 

Hat der hier beschriebene keinen LW-Anschluss? :cry:

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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