Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tüffel

Dieseltec oder Alpin-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieselaner,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Tuning-Steuergeräten der Firmen Dieseltec oder Alpin? Ich glaube, es handelt sich um das gleiche Produkt. Also kein Chip-Tuning, sondern eine zwischengestecktes (Vor)Steuergerät. Die Leistungsangabe von 37 Kw/50 PS (also ca. 22 % Steigerung) und 120 Nm Drehmoment klingt für mich realistischer und motorverträglicher als die vieler anderer Chip-Tuner. Der Preis von 849,- Euro löst bei mir aber nicht wirklich Begeisterungsstürme aus.
Was meint Ihr?

Es grüßt aus dem Norden

Tüffel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geraet_defender.jpg

Zusatzgerät, wird in der bestehenden Elektronik zwischengeschaltet

Leistungssteigerung von Serie 41 PS auf 50PS (100NM auf 120NM) - Preis mit Einbau € 850,00 - Preis bei Selbsteinbau € 765,00

TÜV ist noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung

Mehr Infos unter www.dieseltec.de

Smarte Grüsse

Guido

-----------------

banner_forum.jpg

kmstand.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 07.03.2002 um 14:57 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nichts

:-D :-D :-D :lol:

wenn Tuning, dann .............
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido

das Gerät da auf dem Bild, nun die Gehäuse kenn ich gut in so was bau ich meistens Programmierschnittstellen rein, der Rest mit den Kabeln sieht nicht so ganz nach 1a Ausrüsterqualität aus.

Kann ich so´n Ding mal leihweise kriegen? Kucken was drin ist, vielleicht lohnt es sich ja
*grins*

Ja, bin halt immer neugierig..


lg Ingo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ein Freund von mir hatte ein ähnliches Zwischengerät im Audi.
Hat dann fürchterlich geraucht und gesoffen.(das auto;-) )
Er hat's dann wieder rausgeschmissen.

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • um noch ein wenig verwirrung mit reinzubringen: einen marderbiß in der Unterdruckleitung wirst du mit dieser Methode nicht sensieren. denn bei intaktem rückschlagventil bleibt ja der unterdruck trotzdem im booster gespeichert, das ist ja der sinn des RSV. ist das RSV defekt, kann der booster nach hinreichend Standzeit (das muß nicht zwingend über nacht sein, manchmal reichen auch Minuten) das Vakuum verloren haben, selbst wenn die u-leitung intakt ist, denn die pumpe (eine flügelzellenpumpe, soweit mir bekannt) ist im stand nicht perfekt vakuumdicht. deshalb gibts ja das RSV.   falls doch marderbiß: je nachdem wie fett der Marder war und ob er zähne wie eine Spitzmaus hatte oder doch eher typ säbelzahnmarder, ist die Leckage in der u-leitung größer oder kleiner - damit sinken die Förderleistung des systems und der erreichbare maximale unterdruck. heißt, die pumpe müßte öfters anspringen als gewöhnlich und bei sehr starken Bremsungen erreichst du früher den Aussteuerpunkt, was im Alltag gar nicht weiter auffällt.   sorgen mußt du dir keine machen, denn wenns kritische ausmaße annimmt, merkt das der Vakuumsensor und du kriegst eine Fehlermeldung. da du offenbar noch keine hast, sollte ein hinreichend hohes Unterdruckniveau erreicht werden. ich tippe schlicht auf ein defektes RSV. das würde auch erklären wieso die pumpe manchmal ganz ohne bremsen anspringt, denn das triggert der Vakuumsensor.   und nur zur Erinnerung: der Ur-Smart hatte das ganze Vakuumproblem grundsätzlich nicht, denn er hatte nichtmal einen Bremskraftverstärker. will sagen, es geht notfalls auch ohne den ganzen Kram, niemand muß sterben deswegen 😉      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.041
    • Beiträge insgesamt
      1.576.851
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.