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Tüffel

Dieseltec oder Alpin-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieselaner,

hat jemand von euch Erfahrung mit den Tuning-Steuergeräten der Firmen Dieseltec oder Alpin? Ich glaube, es handelt sich um das gleiche Produkt. Also kein Chip-Tuning, sondern eine zwischengestecktes (Vor)Steuergerät. Die Leistungsangabe von 37 Kw/50 PS (also ca. 22 % Steigerung) und 120 Nm Drehmoment klingt für mich realistischer und motorverträglicher als die vieler anderer Chip-Tuner. Der Preis von 849,- Euro löst bei mir aber nicht wirklich Begeisterungsstürme aus.
Was meint Ihr?

Es grüßt aus dem Norden

Tüffel


 

 

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geraet_defender.jpg

Zusatzgerät, wird in der bestehenden Elektronik zwischengeschaltet

Leistungssteigerung von Serie 41 PS auf 50PS (100NM auf 120NM) - Preis mit Einbau € 850,00 - Preis bei Selbsteinbau € 765,00

TÜV ist noch nicht verfügbar, aber in Vorbereitung

Mehr Infos unter www.dieseltec.de

Smarte Grüsse

Guido

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 07.03.2002 um 14:57 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

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ich sag nichts

:-D :-D :-D :lol:

wenn Tuning, dann .............
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
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www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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@Guido

das Gerät da auf dem Bild, nun die Gehäuse kenn ich gut in so was bau ich meistens Programmierschnittstellen rein, der Rest mit den Kabeln sieht nicht so ganz nach 1a Ausrüsterqualität aus.

Kann ich so´n Ding mal leihweise kriegen? Kucken was drin ist, vielleicht lohnt es sich ja
*grins*

Ja, bin halt immer neugierig..


lg Ingo ;-)

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Hi,
ein Freund von mir hatte ein ähnliches Zwischengerät im Audi.
Hat dann fürchterlich geraucht und gesoffen.(das auto;-) )
Er hat's dann wieder rausgeschmissen.

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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