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hp2

Sitzheizung-Probleme mit 12-V-Steckdose

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Hallo!

 

Heute habe ich eine Sitzheizung von Waeco, MH40, eingebaut, diese einfache zum Auflegen auf den Sitz.

 

Dann habe ich den Stecker in die 12V-Dose gesteckt, ging nicht richtig rein, ich dann ein- und ausgesteckt, dabei ist das Inenleben der Dose, das silberne Teil, ein Stück mit rausgekommen. Ich habe den Stecker dann wieder rausbekommen und es mit einem Stecker des Navis versucht, aber jetzt ist kein Strom mehr drauf.

 

Entweder ist ich die Sicherung durch, die Sitzheizung hat 90 Watt Stromaufnahme, dürfte eigentlich nicht sein (Absicherung 15 A, Stromaufnahme 90 W, sind bei 12V dann 7,5 A, also die Hälfte der Absicherung). Oder es liegt daran, dass der Stecker der Steckdose abgegangen ist.

 

Ich wollte also die Sicherung 21 tauschen, leider habe ich keine kurze Blaue mehr. Und da, wo in meiner Bedienungsaleitung Reserve steht, sind keine Sicherungen drin. Muss also morgen welche kaufen gehen. Oder gibt es woanders noch Sichherungen 15 A im Smart?

 

Außerdem würde ich gerne die Steckdose checken ohne die ganze Mittelkonsole auszubauen. Habt ihr einen Tipp,wie ich die Steckdose herausbekomme?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

hp

 

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

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Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.01.2011 um 13:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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;-) Sicherungen gibt es an jeder guten Tankstelle und Stecker weis ich das so mancher Stecker irgendwie nicht so perfekt passen :roll:

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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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