Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UncleRobb

Unfallfahrzeug CDI Passion, Bj. 2002, 90 tkm, Klima, Partikelfilter, Alu-Felgen, 2. Hd. zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Würde mal sagen, der hat ich aber mächtig verarscht! Hast ihm das Ding ja praktisch geschenkt. So ein Mist "Ölschlag", alles Quatsch, gibt es nicht! Der hat Dir das Ding zu einem Superpreis abgeluxt. Du schreibst Du bist froh das Du es einem Profi verkauft hast, der ist echt Profi im schwindeln und bescheißen. Hättest hier einige Leute glücklich machen können und ganz nebenbei auch noch Asche machen können.

 

:cry: :-? :cry: :-? :-D :-D :-D :-D :-D

 

Gruß Olaf


Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich kann mir das mit dem Ölschlag schon vorstellen - der Smart hat ja keine Trockensumpfschmierung.

 

Was mich allerdings wundert: ich dachte immer, alle halbwegs modernen Autos schalten die Zündung ab, wenn sie bemerken, daß ein Unfall im Gange ist (z.B. durch den Beschleunigungssensor).

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Ford Escort 1,6 Diesel bin ich mal duch eine Wassersenke gefahren. Was ich nicht wusste, kurz zuvor hatte sich der Ansaugschnorchel unter der Motorhaube gelöst und hing unten vor dem Getriebe.

 

Der Schnorchel hat Wasser angesogen und der Motor bekam einen Wasserschlag. Er stand praktisch sofort still. Und das bei etwa 2500 U/Min.

 

Wir haben den Wagen dann aus dem Wasser gezogen und inder Garage habe ich die Glühkerzen herausgenommen. Den Anlasser habe ich dann kurz betätigt und das restliche Wasser wurde aus den Zylindern herausgespritzt. Nach dem Einbau der Glühkerzen startete der Motor einwandfrei, nur pfiff er am ersten Zylinder seitlich aus dem Zylinderkopf. Genau an der Stelle schaute auch die Kopfdichtung 1 cm hervor.

 

Ich habe dann die Kopfdichtung erneuert und weil der Motor schon 350.000 auf der Uhr hatte habe ich die Wasserpumpe (38,50 DM) und den Zahnriemen (23 DM) gleich mit erneuert.

 

Der Motor hat danach noch ewig gelaufen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack. Habe ein verunfalltes Smart Cabrio (450) und weiss leider auch nicht was man dafür noch nehmen könnte. Bin mit dem Heck (jaaaa.. auch ausgebrochen) gegen einen Ampelmast geknallt. Dementsprechend is das Heck im Eimer, die Zelle rechts verzogen und der Motor mitsamt Getriebe in Richtung Fahrersitz verschoben. Daher (oder weil der Gang noch drin ist? drehen sich die Hinterräder auch nicht) Ansonsten sieht der Rest noch recht gut aus. Möchte ihn auch nur komplett verkaufen da ich keine Möglichkeit habe ihn zu zerlegen.

 

Wenn gewünscht schicke ich auch Bilder per Mail. Dann PM an mich.

 

Gruß

Karsten

 

 

Edit: Smart Cabrio Pure, BJ. 2001, 91.000km, Stahlfelgen (die Alus biete ich im Markt gesondert an).

[ Diese Nachricht wurde editiert von syntec am 23.01.2011 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.