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AXN

Unterschied 64PS und 75PS Benziner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wo liegt eigentlich der motortechnische Unterschied zwischen dem 64PS und dem 75PS Benziner?

 

Ich habe Hub, Verdichtung etc. verglichen. Alles gleich! Jetzt interessiert mich natürlich die bauliche Maßnahme, die den 75PS Motor auf 64PS drosselt.

 

Kann einer helfen?

 

Gruß!

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Ladedruck und Einspritzmenge z.B.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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z.B. hilft mir leider nicht. ich suche den konkreten unterschied.

 

wenn es wirklich nur das wäre, dann könnte man das steuergerät gegen eines aus einem 75PS smart tauschen.

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ups, war beim 450er (B hat auch 75PS)

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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der benziner hat keinen turbo... :roll:

 

EDIT

ich brauche konkretes! was die leistung eines motors beeinflusst, weiß ich selber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AXN am 29.12.2010 um 22:22 Uhr ]

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hmm

also der 450er 62PS und 75PS sind nur durch das Kennfeld, das Getriebe und der Größe Turbo unterschiedlich...

 

Beim 451er ist es der 62 der 71er und der 84er wovon die 62/71er nur wieder ein anderes Kennfeld und der 84er ein Turbo hat.

 

Thats all :-D

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ich würde bevor ich hier ne welle mache, mal ansagen was ich für einen smart fahre........

 

nicht jeder der dir evtl. antworten möchte bringt die 64/75 ps auf die reihe.....

das sich deine frage um einen forfour handelt

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Also Leute,

 

so einen Kübel fahre ich nicht. Der gehört meiner mom. Und ja richtig, es handelt sich um einen ForFour. Allerdings hatte ich einem Smart-Forum wohl zuviel zugetraut.

 

Aber seis drum.

 

Eine kurze Zusammenfassung zum Wagen:

- Smart 44

- 1.1l Benziner mit 64PS

- Unterschied zum 1.1l Benziner mit 75PS

- es handelt sich um einen Saugmotor

- MPI-Einspritzung

- allgemeine Möglichkeiten der Leistungsänderung an einem Motor kenne ich

- ich brauche konkrete Änderungen, schließlich gab es den 75PS-Motor zuerst

 

Hier sollte doch irgendwo jemand sein, der bei Daimler/Smart arbeitet und genaues weiß. Oder jemand, der sich schoneinmal die gleichen Gedanken gemacht hat.

 

Gruß

AXN :-D

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denke hier bist du besser aufgehoben,

bevor du uns überforderst.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 30.12.2010 um 12:39 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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