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taebde

Luftfilter 450

Empfohlene Beiträge

gibt es dort keinen wirklichen Luftfilter wie man ihn aus anderen Autos kennt? Bei mir ist das nur ein Plastikgitter der die Luft direkt weiterleitet.

 

Merci

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Doch, für den Motor ist es normalerweise schon eine richtige Filterpatrone wie

auf diesem Bild abgebildet.

 

Schaust Du auch im richtigen Luftfilterkasten, im Motorraum links. ;-)

 

Oder meinst Du den Innenraumluftfilter, der beim 450er vorne unter der Serviceöffnung des Beifahrers in einem Kasten verbaut ist?

Der sieht dann aus wie dort abgebildet.

Der ist tatsächlich nicht immer vorhanden. Der Kasten schon, aber es ist nicht unbedingt ein Filtereinsatz drin. Das ist der schwarze Kasten, wo der Einfüllstutzen für die Scheibenwaschflüssigkeit fixiert ist.

 

Unter dem Servicegitter der Fahrerseite befindet sich tatsächlich ein Plastikgitter, aber das ist nur für die Grobreinigung (Blätter etc.).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2010 um 13:44 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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